Hangar 13 will angeblich auch ein fünftes Mafia-Spiel auf den Weg bringen

Mafia 3 - Screenshots

Hangar 13 hat in letzter Zeit wieder einmal eine schwere Zeit hinter sich. Das neue Sci-Fi-Open-World-Spiel des Mafia-Studios wurde im November letzten Jahres gecancelt, woraufhin das Studio kürzlich von einer Reihe von Entlassungen betroffen war. Trotzdem scheint es so, als ob der Entwickler im Moment viel zu tun hat, denn es gibt Gerüchte, dass ein viertes Mafia-Spiel – angeblich ein Prequel – und ein neuer Top Spin-Teil in allen vier Studios von Hangar 13 in Entwicklung sind.

Es scheint jedoch, dass Hangar 13 noch weiter in die Zukunft blickt und hofft, von der Muttergesellschaft Take-Two Interactive grünes Licht für ein weiteres Mafia-Spiel zu bekommen. In einem kürzlich erschienenen Bloomberg-Bericht behauptet der Journalist Jason Schreier, dass Nick Baynes – der vor kurzem die Leitung von Hangar 13 übernommen hat, nachdem der frühere Studiochef Haden Blackman das Unternehmen verlassen hat – in einem virtuellen Treffen mit Hangar 13-Mitarbeitern nach den oben erwähnten Entlassungen gesagt hat, dass er darauf abzielt, ein fünftes Mafia-Spiel grünes Licht zu bekommen, während das vierte noch in Entwicklung ist.

INTERESSANT:  Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass "Welle 3" erscheint im Dezember

Offensichtlich unternimmt Baynes diesen Schritt, damit das Mafia 4-Team ein neues Projekt hat, zu dem es sofort übergehen kann, sobald das aktuelle abgeschlossen ist. Das ermöglicht einen reibungsloseren Übergang und vermeidet hoffentlich die Art von Verschiebung, die Hangar 13 in der Vergangenheit lahmgelegt hat.

Was die beiden laufenden Projekte anbelangt, so scheinen sich beide noch in einem frühen Entwicklungsstadium zu befinden, so dass es noch einige Zeit dauern könnte, bis wir konkrete Details zu einem der beiden Projekte erfahren. Berichten zufolge ist jedoch geplant, Top Spin 5 vor Mafia 4 auf den Markt zu bringen.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x