Search
Generic filters

Hideo Kojima beginnt mit der Arbeit an einem “radikalen” neuen Projekt

Hideo Kojima beginnt mit der Arbeit an einem “radikalen” neuen Projekt

Angesichts des Rufs und des Vermächtnisses von Hideo Kojima und seinem Team bei Kojima Productions ist es selbstverständlich, dass die Leute gespannt darauf warten, herauszufinden, woran der Entwickler als nächstes arbeiten wird. Was auch immer es sein mag, es scheint, als würden die Arbeiten an diesem nächsten Projekt bald in Gang kommen.

Auf Twitter bestätigte Kojima kürzlich, dass er im Jahr 2022 mit der Entwicklung seines nächsten Projekts “ernsthaft” beginnen wird. Interessanterweise beschreibt er es als “radikales Projekt” und sagt, dass er “die nächste Stufe des Experimentierens” anstrebt – was angesichts seiner Erfolgsbilanz keine Überraschung sein dürfte.

Woran genau Kojima Productions als Nächstes arbeitet, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nur vermuten, auch wenn es bereits zahlreiche Leaks und Gerüchte darüber gibt. Berichten zufolge wird Kojima mit Microsoft an einem Xbox-exklusiven, cloudbasierten Spiel arbeiten, bei dem es sich angeblich um einen neuen Teil eines bestehenden Xbox-Franchise handeln wird.

Advertisement
INTERESSANT:  King Arthur: Knight’s Tale – Steam-Vollversion auf 29. März 2022 verschoben

Interessanterweise haben Leaks auch behauptet, dass Kojima Productions an einem von Sony finanzierten Silent Hill-Spiel arbeitet. Death Stranding-Darsteller Norman Reedus hat kürzlich angedeutet, dass eine Fortsetzung “in Verhandlung” sei, und auch Kojima selbst hat angedeutet, dass ein solches Spiel in Arbeit sei.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?