Hideo Kojima glaubt, dass sein neues Projekt sowohl für Filme als auch für Videospiele von großer Bedeutung sein könnte

Hideo Kojima glaubt, dass sein neues Projekt sowohl für Filme als auch für Videospiele von großer Bedeutung sein könnte

Der berühmte Videospielentwickler Hideo Kojima sagt, sein nächstes Videospiel sei wie ein neues Medium, das sowohl Videospiele als auch Filme für immer verändern könnte. Kojima glaubt, dass sein neues Spielkonzept, wenn es sich durchsetzt, für mehrere Unterhaltungsmedien revolutionär und vielleicht ähnlich bahnbrechend sein wird wie Death Stranding.

Kojima ist bekannt für seine innovativen Entwürfe, die oft komplexe Charaktere mit beeindruckenden und zum Nachdenken anregenden Umgebungen verbinden. Es ist wahrscheinlich, dass Kojima an einer Fortsetzung von Death Stranding arbeitet, da er inmitten von Gerüchten über eine Fortsetzung mit dem PlayStation-Manager Jim Ryan gesichtet wurde. Kojimas Metal Gear ist nach wie vor eine der beliebtesten Videospielserien einer ganzen Generation, und sein unkonventioneller Ansatz bei der Spieleentwicklung begeistert die Spieler seit über einem Jahrzehnt.

In einem Gespräch mit The Guardian erklärte Kojima, dass sein neuestes Projekt ein völlig neues Unterhaltungsmedium ist. Er verriet zwar nichts Konkretes über seine aktuelle Arbeit, aber Kojima deutete an, dass ein Projekt vielleicht sein bisher ehrgeizigstes ist und etwas, für dessen Produktion neue Technologien benötigt werden. Es gibt eine Reihe von Gerüchten darüber, wie eine mögliche Death Stranding-Fortsetzung aussehen könnte, aber Kojima hat keine Details verraten oder die Existenz der Fortsetzung bestätigt.

INTERESSANT:  Hideo Kojima veröffentlicht neuen Teaser für kommendes Spiel

Kojima machte deutlich, dass es sich bei diesem Projekt um ein völlig neues Konzept handelt, das auf einer neuartigen Technologie beruht, und erklärte, er glaube, dass er kommerziell erfolgreicher wäre, wenn er nicht der erste wäre, der solch innovative Titel produziert. Dennoch möchte er der erste sein, der neue Medien in Videospielen erforscht und neue Formen der Unterhaltung entdeckt.

Kojima sagte weiter, dass er schon sehr lange darauf gewartet hat, dieses Projekt zu produzieren. Obwohl nicht viel über Kojimas nächstes Spiel bekannt ist, gab er Anfang des Monats bekannt, dass die Schauspielerin Elle Fanning im nächsten Titel des Studios mitspielen wird.

Es wird davon ausgegangen, dass der bahnbrechende Titel, auf den sich Kojima bezieht, auf der Xbox erscheinen wird, da es das erste Mal ist, dass er über ein so großes und ehrgeiziges Projekt spricht, und er sich dazu entschlossen hat, diese Details auf einem Xbox-spezifischen Event zu teilen. Kojimas Partnerschaft mit Xbox beunruhigte die Fans hinsichtlich der Zukunft des Entwicklers mit PlayStation. Kojima erklärte jedoch, dass er immer noch eine sehr gute Arbeitsbeziehung zu den PlayStation-Studios hat.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x