Search
Generic filters

Hogwarts Legacy: Quidditch wird nicht spielbar sein!

Hogwarts Legacy: Keyart

In den letzten Tagen haben wir einiges von Hogwarts Legacy gesehen, angefangen mit einem neuen Trailer auf der Gamescom und einem neuen Featurette, das viel neues Gameplay-Material zeigt. Jetzt sind auch neue Details zu dem Open-World-Action-RPG aufgetaucht – auch wenn einige davon für manche Fans nicht ganz so erfreulich sind.

So wurde zum Beispiel bestätigt, dass Quidditch in Hogwarts Legacy nicht spielbar sein wird. Wie VGC herausgefunden hat, verrät die offizielle FAQ des Spiels, dass die Spieler zwar auf einen Besen steigen und damit herumfliegen können, um das Schlossgelände zu erkunden und sogar an Wettkämpfen teilzunehmen, aber die erwähnte Sportart aus dem Universum wird im Spiel nicht spielbar sein.

„Quidditch ist in Hogwarts Legacy nicht spielbar“, heißt es in den FAQ. „Allerdings sind Besenflüge zum Durchqueren und Besenwettkämpfe Teil des Spiels. Die Spieler können auch Besen fliegen, um neue und bekannte Orte rund um Schloss Hogwarts zu erkunden.“

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Hogwarts Legacy Collectors Edition (PlayStation 5) Hogwarts Legacy Collectors Edition (PlayStation 5) Aktuell keine Bewertungen
Hogwarts Legacy Collectors Edition (Xbox Series X) Hogwarts Legacy Collectors Edition (Xbox Series X) Aktuell keine Bewertungen
Hogwarts Legacy (Nintendo Switch) Hogwarts Legacy (Nintendo Switch) Aktuell keine Bewertungen 59,99 EUR
Hogwarts Legacy (Playstation 4) Hogwarts Legacy (Playstation 4) Aktuell keine Bewertungen 69,99 EUR 59,99 EUR
Hogwarts Legacy (Xbox One) Hogwarts Legacy (Xbox One) Aktuell keine Bewertungen 69,99 EUR 59,99 EUR
INTERESSANT:  Hogwarts Legacy: Exklusive PlayStation-Inhalte enthüllt, Trailer gibt Einblick in Quest

Die FAQ besagt auch, dass das Spiel es den Spielern ermöglichen wird, Flugstunden zu nehmen, um „ihre Besenflugfähigkeiten zu meistern“.

Hogwarts Legacy wird am 10. Februar 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erscheinen. Eine Nintendo Switch-Version des Spiels ist ebenfalls in Entwicklung, hat aber noch kein Veröffentlichungsdatum.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x