Search
Generic filters

Hogwarts Legacy:PS5 DualSense-Unterstützung, Grafikmodi und mehr enthüllt

Hogwarts Legacy: Keyart

Avalanche Software und Portkey Games haben einige neue Details zu Hogwarts Legacy enthüllt, insbesondere die Unterstützung für die PS5-Funktionen. Die adaptiven Trigger und das haptische Feedback des DualSense werden unterstützt, wobei ersteres einen auf den gewirkten Zaubern basierenden Widerstand bietet. Diese Effekte befinden sich alle auf der rechten Seite des Controllers, um das Gefühl zu vermitteln, den Zauberstab in der Hand zu halten.

Andere Rückmeldungen umfassen das Zerkleinern von Zutaten in der Zaubertränkeklasse oder das Fliegen durch den Himmel. Die Lichtleiste wird ebenfalls genutzt, vom Blinken verschiedener Farben oder Zaubersprüche bis hin zur Darstellung des eigenen Hauses. Ravenclaw ist blau und bronzefarben, Gryffindor ist scharlachrot und goldfarben, und so weiter und so fort. In Bezug auf die Grafik wird es zwei Modi zur Auswahl geben – Fidelity und Performance.

Es wird eine 4K-Auflösung unterstützt, so dass dies wahrscheinlich auf den Fidelity-Modus beschränkt ist. Der Performance-Modus verspricht eine höhere Framerate. Darüber hinaus wird 3D-Audio mit zusätzlichen Sounds unterstützt, die über den DualSense-Lautsprecher abgespielt werden. Außerdem könnt ihr mit schnellen Ladezeiten über die SSD der Konsole sowie mit Unterstützung für Aktivitätskarten und Spielhilfefunktionen rechnen.

INTERESSANT:  Diablo 4: kostenpflichtige Inhalte sind rein optionale Kosmetika und eventuell vollständige Erweiterungen

Hogwarts Legacy erscheint in dieser Weihnachtssaison für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x