Search
Generic filters

Holomento: Permadeath RPG startet im April in den Early Access

Holomento: Screenshot

Nach dem erfolgreichen Kickstarter und einer erweiterten Alpha Phase ist die Zeit endlich gekommen, da das Eventide Hollow seine Pforten für alle Spieler öffnen. Holomento, das Permadeath Action-RPG mit Rogue-Lite Elementen, in dem Spieler eine gigantische Welt nicht nur erkunden, sondern auch wieder aufbauen können, erscheint am 27. April im Early Access auf Steam und Good Old Games.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Vergleich zu traditionellen Rogue-Lites ist die Welt in Holomento gigantisch und  jedes Detail von Hand platziert und der Spieler kann sie im Verlauf der Zeit verändern – allein die Dungeons werden zufällig generiert. Spieler können Dörfer und Städte neu aufbauen, Shortcuts freischalten und verschiedene Herausforderungen bestehen. Ressourcen Sammeln, Quests erfüllen und gigantische Monster in der Wildnis erledigen.

Die Early Access Version beinhaltet schon jetzt Stunden voller Action und läd zum Erkunden ein. Der erste Dungeon ist enthalten, ebenso die gigantische Spielwelt selbst. Spieler können außerdem schon die erste Stadt wieder aufbauen und das Museum mit entdeckten Artefakten befüllen. Nach der erfolgreichen Kickstarter Kampagne im letzten März und einer ausgedehnten Alpha Phase ist Holomento nun endlich bereit, das Licht der Welt zu erblicken. Durch die Kickstarter Alpha Backer sind die Mechaniken im Gameplay gut austariert und jetzt ist die Zeit gekommen, das Spiel mit der Community zur Perfektion zu führen.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x