Search
Generic filters

Homeworld 3: neuer Gameplay-Trailer gibt einen Vorgeschmack auf den Titel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Warten auf ein neues Homeworld-Spiel hat lange gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit. Der Echtzeitstrategie-Reihe wurde mit der Ankündigung von Homeworld 3 im letzten Jahr neues Leben eingehaucht, woraufhin wir im Dezember letzten Jahres einen ersten kurzen Blick auf das Gameplay werfen konnten. Jetzt haben wir einen weiteren Vorgeschmack bekommen.

Entwickler Blackbird Interactive und Publisher Gearbox präsentierten den Strategietitel auf der Gamescom Opening Night Live mit einem neuen Gameplay-Trailer, der einen kleinen Einblick in einige Gameplay-Mechaniken gibt. Der Trailer zeigt insbesondere einen Hinterhalt von Plünderern, die Taktiken, mit denen sich die Spieler durch solche Hinterhalte kämpfen können, wie feindliche Schiffe gekapert werden können und mehr. Es ist ein solider Vorgeschmack auf den Titel, wenn auch nicht ganz so gehaltvoll.

Homeworld 3 sollte ursprünglich im 4. Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen, wurde aber kürzlich auf die erste Hälfte des Jahres 2023 verschoben. Es befindet sich für PC in Entwicklung.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x