Horizon Call of the Mountain: Der Protagonist ist ein ehemaliger Schatten-Carja, der seine Ehre wiederherstellen will

Horizon Call of the Mountain: Keyart

Aloy ist offensichtlich das Gesicht des Horizon-Franchise, da sie sowohl in Zero Dawn als auch in Forbidden West als Protagonistin fungierte. Obwohl sie im kommenden Horizon Call of the Mountain einen weiteren Auftritt haben wird, wird sie in dem von Guerrilla und Firesprite entwickelten PlayStation VR2-Titel nicht als Protagonistin auftreten.

Auf Twitter hat Guerrilla verraten, wer der Protagonist sein wird: Ryas, ein ehemaliger Shadow Carja, der zum Meisterjäger aufgestiegen ist. Er wird als „zielstrebig und geschickt“ beschrieben, bereut seine Zeit bei den Shadow Carja und „hat den Glauben an sich selbst verloren“, während er auch „ein fähiger Kämpfer und Maschinenjäger“ und „geschickt mit dem Bogen“ ist – was angesichts des Ego-Kletter- und Fernkampf-Gameplays von Call of the Mountain durchaus Sinn macht.

„Über sein Aussehen ist nicht viel bekannt“, sagt Guerrilla über Ryas. „Obwohl er einen Teil seiner Shadow Carja-Ausrüstung behalten hat, hat er alle Markierungen und Insignien davon entfernt. Er weiß, dass die Welt ihm seine vergangenen Taten, einschließlich seiner Rolle bei der Beschlagnahmung des jungen Prinzen Itamen, niemals verzeihen wird. Dennoch versucht er, seine Ehre wiederherzustellen.“

Horizon Call of the Mountain wird am 22. Februar 2023 als PlayStation VR2-Launch-Titel erscheinen, Vorbestellungen für das Spiel sind ab sofort möglich.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x