Search
Generic filters

Horizon Forbidden West: die Gestaltung der lebendigen Welt

Horizon Forbidden West: die Gestaltung der lebendigen Welt

Im Open-World-Abenteuer Horizon Forbidden West verschlägt es Aloy in den Verbotenen Westen, eine weitläufige und tödliche Umgebung, mit uralten Ruinen, eindrucksvollen Maschinen und versteckten Bedrohungen. Jedes noch so winzige Detail der Spielwelt erzählt auf visuelle Weise eine Geschichte.

Im vierten Teil der Reihe vom Entwickler-Blog rund um Horizon Forbidden West verraten die Entwickler von Guerrilla, wie sie eine glaubwürdige Welt voller Abenteuer, Kulturen und Möglichkeiten erschaffen haben.

Besonders viel Wert legen die Entwickler darauf, dass die Spielwelt authentisch wirkt und alles darin Platzierte eine klare Absicht hat: So sind zum Beispiel die verschiedenen Stämme, Siedlungen und Menschen nicht ohne Grund Teil der Welt von Horizon Forbidden West. Ermöglicht hat dies die enge Zusammenarbeit von verschiedenen Teams bei Guerrilla. Gemeinsam haben sie für jeden Stamm und deren Bewohner ausgefeilte Geschichten und Hintergründe geschaffen, welche aktiv im Spiel gezeigt werden. Dazu gehören auch die mysteriösen Tenakth, die im Verbotenen Westen zuhause sind.

Horizon Forbidden West (Special Edition, exklusiv bei Amazon DE) - [PlayStation 5]
  • Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet, in dem geheimnisvolle, neue Bedrohungen lauern
  • Die Special Edition enthält: Disc-Vollversion des Spiels, SteelBook Hülle, Mini-Artbook, Digitaler Soundtrack
  • Bestelle vor und erhalte diese digitalen Ingame-Boni (Freischaltung durch Story-Fortschritt): Nora-Legacy-Outfit & Nora-Legacy-Speer
  • Horizon Forbidden West für die PS5 bietet eine höhere Grafikqualität, durch die das Spiel noch sehr viel ästhetischer und realistischer wirkt als das Original der Reihe

Weitere Details, was die Spieler in der vielfältigen Welt von Horizon Forbidden West erwartet sowie die kompletten Interviews mit den Entwicklern bietet der PlayStation.Blog!

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?