Horizon Forbidden West: Screenshot

Horizon Forbidden West

Empfehlung
PS4 PS5
Jetzt Kaufen

Horizon Forbidden West: Engine wird von mehreren Studios unter dem Banner von PlayStation Studios verwendet

Horizon Forbidden West: Screenshot

Der Chef der PlayStation Studios, Hermen Hulst, hat verraten, dass mehrere Studios unter dem Banner der PlayStation Studios die von Guerrilla Games entwickelte Decima Engine nutzen.

In einem Gespräch mit der japanischen Zeitschrift Famitsu sprach Hulst darüber, wie die Studios unter dem Banner der PlayStation Studios Technologie miteinander teilen.

„Es gibt eine gemeinsame Nutzung von Technologie“, sagte Hulst. „Es gibt zum Beispiel mehrere Studios, die die Decima-Engine von Guerrilla Games verwenden. Wir legen auch Wert darauf, unsere Technologie zu verbessern, und wir teilen diese Idee mit den Studios.“

Angebot
Horizon Forbidden West [PlayStation 5]
2.140 Bewertungen
Horizon Forbidden West [PlayStation 5]
  • Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet, in dem geheimnisvolle, neue Bedrohungen lauern
  • Horizon Forbidden West für die PS5 bietet eine höhere Grafikqualität, durch die das Spiel noch sehr viel ästhetischer und realistischer wirkt als das Original der Reihe

Die Decima Engine wurde für die Entwicklung von Horizon Zero Dawn und dessen Nachfolger Horizon Forbidden West verwendet. Die Engine wurde auch von Kojima Productions für die Entwicklung von Death Stranding verwendet. Da kürzlich Gerüchte aufkamen, dass eine Fortsetzung von Death Stranding in Arbeit ist, könnte die Engine auch dafür verwendet werden.

INTERESSANT:  Halo Infinite: neue Details zu Match-XP und Überarbeitung der Progression

Horizon Forbidden West wurde Anfang des Jahres für PS5 veröffentlicht und beeindruckte so ziemlich jeden mit seiner großartigen Grafik und seinem Gameplay. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass der VR-Ableger Horizon Call of the Mountain ebenfalls auf die Decima Engine zurückgreift.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x