Huawei P30 Pro erhält den Fotografie-Oscar

Huawei: Logo

Dem Huawei P30 Pro wurde kürzlich von der TIPA (Technical Image Press Association) die renommierte Auszeichnung “Best Photo Smartphone” verliehen. Bereits das dritte Mal in Folge wurde dieser nahmhafte Titel einem Flaggschiff-Modell der Huawei P-Serie verliehen, was das Engagement von Huawei bezüglich Qualität, Leistung und Design der Kamera bestärkt.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung der TIPA. Der Award ‚Best Photo Smartphone’ bestätigt, dass wir mit unserem Einsatz in der Forschung und Entwicklung von leistungsstarken Smartphone-Kameras den richtigen Weg gehen. Wir sind ständig bemüht, unseren Kundinnen und Kunden das beste mobile Fotografie-Erlebnis zu ermöglichen und haben auch mit dem Huawei P30 Pro  und der weltweit ersten Leica Quad Kamera wieder neue Maßstäbe gesetzt“, sagt Wang Fei, General Manager der Huawei Consumer BG Österreich.

Als eine „unglaublich starke Leistung, sogar bei schlechten Lichtverhältnissen und Brennweitenoptionen“ wurde die Kamera des Huawei P30 Pro beschrieben. Thomas Gerwens, Vorsitzender der TIPA, kommentiert: “Mit der Einführung des neuen P30 Pro stößt Huawei zusammen mit Leica wieder an die Grenzen der intelligenten Fotografie und ermöglicht Nutzern, Fotos und Videos in fantastischer Profi-Qualität aufzunehmen.”

Das Huawei P30 Pro überzeugt mit seiner starken Low-Light Fähigkeit, die Aufnahmen bei fast vollständiger Dunkelheit ermöglichen. Mit dem Bokeh-Effekt können zusätzlich unglaublich detaillierte Tiefen erfasst werden. Der RYYB-SuperSpectrum-Sensor (1/1,7-Zoll) weicht vom herkömmlichen RGBG-Bayer-Filter ab, was zu einer maximalen ISO-Einstufung von 409.600 führt und einen fundamentalen Durchbruch in der Sensortechnologie darstellt.

Changzhu Li, Vizepräsident Handset Business der Huawei Consumer BG, sagt: „Das Kameraerlebnis war schon immer der Schwerpunkt der Huawei P-Serie. Wir möchten uns herzlich bei TIPA für die Auszeichnung unseres neuesten Flaggschiffs bedanken. Durch Ausstattungen wie der Leica Quad-Kamera, dem vielseitigen 40 MP Huawei SuperSpectrum-Sensor und der 20 MP Ultra-Weitwinkel-Kamera sowie dem stabilisierenden, 5-fach optischen SuperZoom-Objektiv bietet es einfach unendlich viele Möglichkeiten.“

Auch im DxOMark-Ranking, dem Industriestandard für Messungen und Bewertungen von Kamera- und Objektbildqualität, hat das Huawei P30 Pro einen historischen Höchstwert erreicht. Die beeindruckende Punktzahl von 112 unterstreicht die fortschrittlichen Maßstäbe, die Huawei für Smartphone-Fotografie setzt.

Gib deinen Senf dazu!

Bitte einloggen um einen Kommentar zu hinterlassen
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: