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Humankind: OpenDev-Ergebnisse, erster Ausblick auf das Religion-System & gamescom-Award

Humankind: OpenDev-Ergebnisse, erster Ausblick auf das Religion-System & gamescom-Award

Amplitude Studios haben kürzlich OpenDev gestartet. OpenDev ist ein Programm, das Spielern bereits frühzeitig Zugriff auf das Spiel gewährt und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Gedanken & Ideen zum Spiel mit den Entwicklern zu teilen. Diese haben die Community gebeten, drei spezielle HUMANKIND-Szenarien zu spielen und ihr Feedback zu speziellen Bereichen des Spiels zu teilen: Erkundung, Schlachten und Stadt-Verwaltung. Die Ergebnisse waren überragend – über 80% der Teilnehmer lieferten wertvolles, detailliertes Feedback an das Studio!

Amplitude Studios werden in ihren Community-Kanälen Details dazu bekanntgeben, wie sie das Feedback in den kommenden Wochen umsetzen. Zusätzlich hat das Team von HUMANKIND eine Info-Grafik mit zahlreichen OpenDev-Fun Facts erstellt, die sie heute veröffentlichen.

Spieler, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, das Angebot von OpenDev zu nutzen, werden zu einem späteren Zeitpunkt erneut Gelegenheit dazu bekommen.

Feature Focus: Religion

Während der Live Shows im Rahmen der digitalen gamescom enthüllten Amplitude Studios ihr neustes “Feature Focus”-Video, mit dem das Religion-System in HUMANKIND vorgestellt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

In jedem Spiel können Spieler von HUMANKIND eine eigene Religion erschaffen und in der Gesellschaft verankern. Zu Beginn des Spiels ist diese noch wechselhaft, doch über das fortlaufende Spiel entwickelt sich diese zunehmend und konsolidiert sich im weiteren Verlauf in größere Blöcke. Gesellschaftlich und durch Events bedingte Entscheidungen nehmen während des Spielverlaufs darauf Einfluss, wie die Religion in der Bevölkerung aufgenommen wird und definieren religiöse Rechte sowie die Behandlung von Ungläubigen und religiösen Minderheiten.

Religion in HUMANKIND kann eine Quelle für Kooperationen, aber auch für Konflikte sein. Die Entscheidung, welchem Zweck sie dienen soll, obliegt dabei den Spielern.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

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