Search
Generic filters

Indiana Jones: erscheint der Titel von MachineGames auch für die Playstation?

Indiana Jones: Wallpaper

Vor über einem Jahr wurde bekannt gegeben, dass der Wolfenstein-Entwickler MachineGames an einem Indiana-Jones-Spiel arbeitet, aber von diesem Tag an bis heute gab es viele Fragen dazu, ob der Titel bei seiner Veröffentlichung exklusiv für Xbox erscheinen wird.

MachineGames und die Muttergesellschaft Bethesda sind natürlich im Besitz von Microsoft, aber angesichts der Tatsache, dass Indiana Jones Eigentum von Disney ist und dass Disney und Bethesda ihre Vereinbarung getroffen haben, bevor letztere von Xbox aufgegriffen wurde, haben sich viele gefragt, ob Indiana Jones auch für PlayStation erscheinen wird.

Die jüngsten Entwicklungen haben nicht viel dazu beigetragen, diese Verwirrung zu klären. In einer kürzlich erschienenen Episode des Xbox Two-Podcasts behauptete der Journalist Jez Corden von Windows Central, dass er „mit Sicherheit“ wisse, dass das Indiana Jones-Spiel nicht exklusiv für Xbox erscheinen werde – allerdings fügte er dann hinzu, dass dies auf Informationen beruhe, die er vor einem Jahr gehört habe, so dass sich die Dinge geändert haben könnten.

INTERESSANT:  Starfield: wird es Spielern erlauben, Raumschiffe zu stehlen

Kurz darauf meldete sich ein anderer Xbox-Insider, Nick Baker, Mitbegründer von XboxEra, auf Twitter zu Wort und sagte, er habe das Gegenteil gehört, nämlich dass Indiana Jones tatsächlich nicht für PlayStation-Konsolen erscheinen wird. Corden antwortete auf den Twitter-Thread und bekräftigte, dass das, was er im erwähnten Podcast sagte, falsch sein könnte, da es auf alten Informationen basiere.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Microsoft die Bedingungen der Vereinbarung zwischen Bethesda und Disney geändert hat und das Spiel exklusiv für Xbox und PC veröffentlichen möchte. Immerhin hat Sony mit Spider-Man ein weiteres Disney-Eigentum als PlayStation-Exklusivtitel. Vielleicht ist das aber auch nicht der Fall und Disney möchte aus der großen Popularität des Spiels Kapital schlagen und die Verkaufszahlen auf so vielen Plattformen wie möglich maximieren, vor allem, da nächstes Jahr ein neuer Indiana Jones-Film anläuft.

Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass das Spiel in nächster Zeit erscheint, denn noch vor einem Jahr hieß es, es befinde sich in einem „sehr, sehr frühen Stadium der Produktion“. Ob wir auf der kommenden Xbox und Bethesda Games Showcase etwas darüber sehen oder hören werden, bleibt abzuwarten.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x