Inkulinati: Mittelalterliches Strategiespiel erscheint Januar 2023 im Early Access

Inkulinati: Keyart

Entwickler Yaza Games und Publisher Daedalic Entertainment haben heute bekannt gegeben, dass ihr absurd-charmantes, tintenbasiertes Strategiespiel Inkulinati am 31. Januar 2023 in den Early Access startet. Wer es gar nicht abwarten kann, die Feder zu schwingen, der kann von jetzt bis zum 1. Januar 2023 Demos auf Steam und Xbox ausprobieren. Inkulinati erscheint für PC und Mac im Steam Early Access, GOG Early Access und im Microsoft Store (PC only), außerdem für Xbox One und Xbox Series X|S via Xbox Game Preview und Game Pass. Die Version für Nintendo Switch erscheint später zum Full-Launch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Inkulinati sind eine legendäre Gruppe, die auf mittelalterlichen Manuskripten gegeneinander antreten. Gekämpft wird, indem mit der „Lebenden Tinte” Bestien gezeichnet werden. Dank dieser magischen Substanz erwachen die Kreaturen zum Leben und es kommt zu epischen Schlachten. Esel, die mit ihren Hintern Trompeten spielen, Bischofskatzen, die Ketzer mit Gebeten auslöschen, schwere, aber tödliche Schnecken, die ganze Einheiten bei lebendigem Leib auffressen, und vieles mehr. Viel, viel mehr.

INTERESSANT:  Forspoken: Launch Day Broadcast für den 23. Januar angekündigt

Aber angehende Inkulinati sollten sich nicht von den Albernheiten der Hasenpopos und der brüllenden Maultiere täuschen lassen – Inkulinati ist weder etwas für geistig Umnachtete noch für hirnverbrannte Schwachköpfe. Die skurrilen Illustrationen täuschen über die taktische Tiefe der rundenbasierten Kämpfe hinweg. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Inkulinati-Meisters und befehligen lebende Illustrationen auf 2D-handschriftlichen Schlachtfeldern. Jede stilvoll gezeichnete Kreatur spielt eine strategische Rolle im Kampf, während legendäre mittelalterliche Charaktere wie Dante oder Hildegard das Blatt der Schlacht wenden können.

Inkulinati bietet sowohl Solo- als auch lokales Multiplayer-Gameplay. Spieler können ihre Truppen für die anspruchsvolle Einzelspielerkampagne des Spiels bereit machen oder andere Inkulinati lokal in einer Neuauflage des Hot-Seat-Modus der alten Schule herausfordern. Das Spiel bietet komplizierte Karten, die die Duelle beeinflussen, und ermöglicht verschiedene Spielstile (z. B. aggressiv oder gerissen).

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x