Search
Generic filters

Innovative Micro LED-Technologie von LG mit Presidential Award ausgezeichnet

LG: Micro-LED Bild

Die Micro LED-Technologie von LG Electronics wurde auf der International Light Convergence EXPO 2021 mit dem Presidential Award ausgezeichnet. LG hat eine neue Anwendungsmethode entwickelt mit der RGB-Chips direkt auf das Glas des Panels statt auf die herkömmliche Leiterplatte aufgebracht werden. Dadurch erreicht die Technologie eine neue Entwicklungsstufe. LGs großartige Innovation eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten und schenkt hochauflösende Bilder mit tieferen und realistischeren Schwarztönen.

Micro LED liefern atemberaubende Bildqualität mit außergewöhnlicher Helligkeit, Kontrast und Klarheit und sind selbstemittierend, indem sie winzige Leuchtdioden verwenden. Die Micro LED-Technologie der nächsten Generation von LG sorgt mit lebendigen, präzisen Farben und tiefen Schwarztönen für ein beeindruckendes Seherlebnis. Das modulare Design des vielseitigen Bildschirms gibt Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmgröße sowohl an den gewünschten Platz als auch an die individuellen Vorlieben anzupassen. Das schlanke, rahmenlose Design fügt sich in jede Umgebung ein.

Die International Light Convergence EXPO ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, auf der rund 200 Unternehmen an 500 Ständen die neuesten Entwicklungen in den Bereichen LED, OLED, Beschilderung und Beleuchtungstechnik präsentieren. Jedes Jahr werden im Rahmen der vom koreanischen Ministerium für Handel, Industrie und Energie und der Korea Trade-Investment Promotion Agency veranstalteten Government Award Ceremony bedeutende Beiträge zur Förderung der LED- und OLED-Entwicklung gewürdigt.

INTERESSANT:  LG ermöglicht Kunden einen dreimonatigen Test von Apple TV+

„Wir freuen uns sehr, erneut an dieser Messe teilzunehmen, und fühlen uns unglaublich geehrt von der Anerkennung unserer Innovationen im Bereich der Micro-LED-Technologie“, sagte Paik Ki-mun, Senior Vice President und Head of Information Display Business Unit der LG Electronics Business Solutions Company. „Sowohl als Innovator als auch als Hersteller dieser Technologie sind wir von den Micro LED-Produkten begeistert.“

Im Jahr 2020 hat LG mit fortschrittlichen Technologien und umfangreicher Herstellungs-Expertise sein erstes Micro LED-Produkt vorgestellt und damit seinen weltweiten Ruf als Display-Innovator verstärkt. Das erste Micro-LED-Signage-Produkt von LG, LG MAGNIT, kombiniert ultimative Bildqualität und Helligkeit mit branchenführenden Technologien.

Die International Light Convergence EXPO 2021 findet vom 13. bis 15. Oktober im Korea International Exhibition Center (KINTEX) in Goyang, Südkorea, statt.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?