Search
Generic filters

Ixion: neue strategische Überlebungs-Weltraumoper enthüllt

Ixion: neue strategische Überlebungs-Weltraumoper enthüllt

Der Indie-Entwickler Kasedo Games und der Entwickler Bulwark Studios, bekannt für das von der Kritik gefeierte rundenbasierte taktische Spiel Warhammer 40,000: Mechanicus, haben heute auf der PC Gaming Show die neue strategische Überlebungs-Weltraumoper IXION enthüllt. IXION kombiniert Städtebau, Überlebenselemente und Erkundung zu einer aufregenden Weltraumoper, in die Spieler die Sterne erkunden.

Die Menschheit versucht ihrem Schicksal zu entkommen. Die Erde stirbt langsam, verwüstet nach Jahren menschlicher Zerstörung und unermesslicher Umweltverschmutzung. Die Sterne stellen einen Neuanfang dar. Ein neues Zuhause. Die von der DOLOS Aerospace Engineering Corporation (AEC) autorisierte Raumstation Tiqqun und ihre elende Besatzung müssen auf einer gefährlichen Reise durch den Weltraum geführt werden. Ihre letzte Hoffnung ist, ein neues Zuhause für die Menschheit zu finden.

Mit IXION können Spieler die Stationsinfrastruktur verwalten und die riesige Sternenkarte bekannter Sonnensysteme und darüber hinaus erkunden, um wertvolle Ressourcen abzubauen und mit anderen zu handeln, die ebenfalls nach dem Überleben suchen. Die Spieler müssen neue Technologien erforschen, neue Bereiche innerhalb der Station freischalten und vor allem die Energie fließen lassen und Ihre wertvollste Fracht, die Menschheit, am Leben erhalten.

INTERESSANT:  Everspace 2: Game Pass Release, Khait Nebula: Stranger Skies Update im November, Full Release 2023

Während die Spieler mit den Erwartungen einer dem Untergang geweihten Generation ringen, müssen sie dem Hoffnungsschimmer folgen, den neue Horizonte mit sich bringen.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?