Search
Generic filters

Kerbal Space Program: Enhanced Edition für PS5 und Xbox Series X|S, Jubiläum und mehr

Kerbal Space Program: News

Private Division, Squad und BlitWorks haben bekanntgegeben, dass die Kerbal Space Program Enhanced Edition im Herbst für PlayStation 5 und die Xbox Series X|S erscheinen wird. Die Kerbal Space Program Enhanced Edition wird auf diesen Konsolen von diversen Hardware-Fortschritten und -Entwicklungen profitieren, die eine verbesserte Auflösung, verbesserte Framerate, erweiterte Shader, bessere Texturen und zusätzliche Leistungsverbesserungen ermöglichen.

Die Kerbal Space Program Enhanced Edition wurde ursprünglich im Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht und bietet auf den neuesten Konsolen auch volle Unterstützung für Maus und Tastatur. Außerdem erhalten Spieler, die Kerbal Space Program Enhanced Edition bereits auf PlayStation 4 besitzen ein kostenloses Upgrade auf die PlayStation 5-Version. Xbox One-Besitzer der Kerbal Space Program Enhanced Edition können nach der Veröffentlichung  kostenlos auf die Xbox Series X|S-Version upgraden. Die Kerbal Space Program Enhanced Edition  wird digital für 39,99 Euro erhältlich sein.

Kerbal Space Program: Standard | PC Code - Steam
8 Bewertungen
Kerbal Space Program: Standard | PC Code - Steam
  • Übernimm in Kerbal Space Program die Leitung eines Weltraumprogramms eines Alien-Volkes, das als Kerbals bekannt ist. Nutze eine breite Palette an Teilen, um voll funktionsfähige Raumfahrzeuge zu bauen, die nach den Regeln realistischer Aerodynamik und Orbitalphysik durch das Weltall gleiten – oder eben nicht. Schieße deine Kerbal-Crew in die Umlaufbahn und darüber hinaus, um die Monde und Planeten des Kerbol-Systems zu erforschen, Basen zu bauen und Raumstationen zu errichten, um die Reichweite deiner Expedition zu erhöhen.

„Heute feiern wir das 10-jährige Jubiläum der Erst-Veröffentlichung von Kerbal Space Program. In den letzten zehn Jahren hat das Team diese unglaubliche Weltraumsimulation weiterentwickelt und zu dem gemacht, was sie heute ist“, sagt Grant Gertz, Franchise Producer bei Private Division. „Die Kerbal    Space Program Enhanced Edition für die neueste Konsolengeneration markiert einen weiteren großen Meilenstein für das Spiel, indem sie das Franchise neuen Spielern vorstellt und bestehenden Konsolenspielern ein kostenloses Upgrade-Erlebnis  bietet.“

Bei Kerbal Space Program übernehmen die Spieler die Kontrolle über die Entwicklung des Weltraumprogramms der Kerbals. Das Spiel basiert auf realistischer aerodynamischer und orbitaler   Physik und bietet zahlreiche Herausforderungen sowohl beim Zusammenbau von funktionalen Raumfahrzeugen als auch beim Flug dieser Fahrzeuge.  Die  Kerbal  Space  Program Enhanced  Edition baut auf einem starken Fundament und zahlreichen Inhaltsaktualisierungen und -verbesserungen der letzten zehn Jahre auf. Das Franchise feiert in dieser Woche außerdem den 10. Jahrestag der Veröffentlichung des ursprünglichen Spiels feiert.

„Es war eine unglaubliche Reise mit Kerbal Space Program. Wir sind unserer Community so dankbar, dass wir nach zehn Jahren diesen monumentalen Meilenstein mit diesem Spiel feiern können“, sagt Nestor Gomez, Head of Production bei Squad. „Die Kerbal Space Program Enhanced Edition profitiert von den Weiterentwicklungen neuer Hardware, und wir freuen uns, Spielern mit dieser Version ein aufgefrischtes und verbessertes Spielerlebnis bieten zu können.“

Das Spielen der Kerbal Space Program Enhanced Edition auf  PlayStation 5 und Xbox Series X bietet einen technischen Boost, da die Action mit Quad High Definition 1440p und einer verbesserten Framerate im Vergleich zu früheren Konsolenversionen läuft. Auf der Xbox Series S läuft Kerbal Space Program mit 1080p und verfügt über eine bessere Framerate. Der zusätzliche Systemspeicher auf diesen Konsolen führt zu einem stabileren Spielerlebnis und ermöglicht eine Erhöhung der Anzahl der Teile bei Raumfahrzeugen und Gerätschaften der Spieler. Diese Version profitiert von verbesserten Shadern und Texturen, die den Spielern noch beeindruckendere visuelle Eindrücke liefern. Die Kerbal Space Program Enhanced Edition für PlayStation 5 und die Xbox Series X|S ist die bisher fortschrittlichste Version von KSP auf Konsolen und ein toller Einstieg für Spieler, die sich auf den Start von Kerbal  Space Program 2 nächstes Jahr vorbereiten wollen.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?