Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

KeyWe: gewinnt “Best Family Game” auf den Best of Show Awards der gamescom 2020

KeyWe: gewinnt “Best Family Game” auf den Best of Show Awards der gamescom 2020

Sold Out und Stonewheat & Sons verkünden, dass ihr putziges Ko-op Spiel KeyWe bei den gamescom 2020 Best of Show Awards in der Kategorie ‘Best Family Game’ gewonnen hat.

KeyWe tummelt sich 2021 auf dem PC und ist ein putziger und chaotischer Puzzler mit zwei flauschigen Kiwi-Vögeln, die in einem malerischen Postamt arbeiten – was ohne Hände verdammt hart ist. Sie müssen springen, flattern, picken und ihre fluffigen Popos einsetzen, um über die interaktive Umgebung hinweg Schalter, Klingeln und Knöpfe zu bedienen, damit die Post auch ja pünktlich ankommt.

“Wir wollten, dass KeyWe ein Spiel ist, das wir selbst auch gerne mit der Familie spielen würden und wir sind geehrt, dass dies von einem großen internationalen Event wie der gamescom erkannt wurde,” sagt Joel Davis, Artist und Animator bei Stonewheat & Sons. “Schaut bei uns auf Twitter vorbei (@KeyWeGame) und seht euch an, wie unser Projekt sich weiterentwickelt!“

“Wir freuen uns sehr, dass KeyWe in der Kategorie ‘Best Family Game’ überzeugen konnte,” sagt Garry Williams, CEO von Sold Out. “Wir lieben das Spiel schon jetzt, und der Gewinn bestätigt unsere Meinung, dass KeyWe einer unserer aufregendsten Titel 2021 wird und Potential hat, der nächste Ko-op Hit zu werden.“

KeyWe erscheint 2021 für PC. Das Spiel kann jetzt der Steam-Wishlist hinzugefügt werden.

Die Featutes von KeyWe beinhalten:

  • Postbüro Panik – Als Postbeamter/Kiwi-Vogel werden in Partnerarbeit Telegramme, Nachrichten und Päckchen verschickt.
  • Kuscheliger, konfuser Ko-op – Der kleine Vogelschwarm kann lokal oder online zusammen losflattern.
  • Ebenso eleganter Einzelspielermodus – Zwei Kiwis + Ein Controller = Ein genauso tolles postalisches Abenteuer alleine.
  • (Nicht) Ungefährliche Umgebungen – Nur ein echter Meister der Post-Kunst kann geschmeidig über die Tische des Postamts und den Versandraum tapsen.
  • Saisonale Sensationen – Das Winterwetter, herbstliche Gewitter und mehr warten darauf, von einem wahren Post-Kiwi gezähmt zu werden.
  • Kostümierte Kiwis – Die Farbe des Kiwi kann verändert- und Accessoires freigeschaltet werden – weil kleine Kiwi-Vögel in noch kleineren Hüten unglaublicher Weise noch süßer aussehen!
Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?