Search
Generic filters

Kid Icarus: Uprising – Remaster befindet sich anscheinend für Nintendo Switch in Entwicklung

Kid Icarus: Uprising - keyart

Nintendo hat während der Switch-Ära häufig in seinen alten Katalog gegriffen, um seinen Veröffentlichungszeitplan aufzufüllen. Obwohl sich der Großteil dieser Bemühungen darauf konzentrierte, die Bibliothek der Wii U auf den Nachfolger zu übertragen, scheint Nintendo auch Pläne für einen beliebten 3DS-Titel zu haben. Der 2012 erschienene Third-Person-Shooter Kid Icarus: Uprising ist ein besonderer Fan-Favorit, und viele haben gehofft, dass er auf die eine oder andere Weise mehr Zeit in der Sonne bekommt. Laut dem prominenten Nintendo-Insider Zippo wird genau das geschehen.

Der Insider behauptete kürzlich in einem Blogbeitrag, dass ein Remaster von Kid Icarus: Uprising für die Nintendo Switch in Entwicklung ist. Anscheinend ist Bandai Namco für das Remaster verantwortlich und wird das Spiel mit einem „viel zugänglicheren“ Kontrollschema und verbesserter Grafik aktualisieren. Die Online-Multiplayer-Komponente des Spiels wird angeblich ebenfalls zurückkehren, obwohl sie laut dem Informanten Bandai Namcos eigenen Netcode verwenden wird.

Wie bei allen Gerüchten dieser Art ist natürlich auch dieses mit Vorsicht zu genießen, vor allem wenn man bedenkt, wie geheimnisvoll und unberechenbar Nintendo als Unternehmen ist. Laut Zippo soll das Remaster von Kid Icarus: Uprising irgendwann im nächsten Jahr erscheinen. Es besteht also die Chance, dass wir eher früher als später davon hören, wenn es tatsächlich wahr ist.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x