Search
Generic filters

Laut PlayStation-CEO arbeiten 17 Studios an First-Party-Spielen für die PS5

Laut PlayStation-CEO arbeiten 17 Studios an First-Party-Spielen für die PS5

Trotz der Rekordverkaufszahlen für Sony hatte die PS5 ihren Anteil an Problemen. Hardware-Engpässe waren ein ständiges Problem, und obwohl in den ersten Monaten der Konsole eine Reihe von wichtigen First-Party-Titeln veröffentlicht wurden, war es in den letzten Monaten auch an dieser Front ruhig. Was letzteres betrifft, so sieht es jedoch so aus, als würden sich die Dinge in Zukunft ändern.

Laut Geoff Keighley auf Twitter hat Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, auf der CES 2022 bekannt gegeben, dass siebzehn Studios unter dem Banner der PlayStation Studios an First-Party-Titeln für die PS5 arbeiten.

Noch interessanter ist, dass unter den 17 angekündigten Studios, die an First-Party-Titeln arbeiten, auch das auf PC-Portierungen spezialisierte Studio Nixxes Software ist. Zuvor wurde das Studio von PlayStation übernommen, und laut Jim Ryan wird sich Nixxes auf die Portierung von PlayStation-IPs auf den PC konzentrieren. Ob das Studio ein eigenes Spiel entwickelt oder dabei hilft, zukünftige Titel auf die PC-Plattform zu bringen, ist noch nicht bekannt.

Advertisement
INTERESSANT:  Rust: Entwickler gibt beeindruckende Verkaufszahlen bekannt

Abgesehen davon wurden nicht viele Informationen über das Studio bekannt gegeben. Es wird interessant sein zu sehen, welche Spiele die Studios entwickeln werden, da Insomniac Games bereits an der Fortsetzung ihres Spider-Man-Spiels von 2018 und an einem Wolverine-Spiel arbeitet. Außerdem hat Neil Druckmann von Naughty Dog kürzlich auf der CES 2022 verkündet, dass sein Studio ebenfalls an “mehreren Titeln” arbeitet.

Zuvor hatte Ryan bereits erklärt, dass sich unter dem Banner der PlayStation Studios derzeit über 25 exklusive PS5-Spiele in Entwicklung befinden, wobei es sich bei mehr als der Hälfte davon um neue IPs handelt.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Advertisement
0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?