Leaks zur neuen Sony-IP: SciFi-RPG-Shooter wird mit Unreal Engine 5 entwickelt

Playstation: Logo

Über Sonys kommende First-Party-Veröffentlichungen ist nicht viel bekannt, aber in Ermangelung offizieller Ankündigungen sind dennoch immer wieder Details zu verschiedenen Projekten durch Leaks aufgetaucht. Interessanterweise ist genau das hier der Fall.

Im Internet ist sehr kurzes Pre-Alpha-Gameplay-Material aufgetaucht, das frühes Entwicklungsmaterial zu einem neuen, noch nicht angekündigten PlayStation-Erstlingswerk zeigt. Wie aus dem Leak hervorgeht, handelt es sich bei dem Spiel um einen Sci-Fi-RPG-Shooter in der dritten Person, der mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird. Angeblich wird das Spiel von Sonys europäischem Studio XDev in Zusammenarbeit mit einem unbekannten externen Studio entwickelt.

Derweil hat der Informant Dusk Golem auf ResetEra behauptet, dass der durchgesickerte Clip von einem viel früheren Zeitpunkt in der Entwicklung des Spiels stammt. Ihm zufolge ist das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt schon viel weiter in der Produktion. Er behauptet auch, dass es sich nicht um eines der Spiele handelt, die in einem durchgesickerten Dokument von Sony aus dem letzten Jahr erwähnt wurden, in dem eine Reihe von unangekündigten Erstveröffentlichungen aufgeführt waren.

Wie lange es dauern wird, bis wir konkrete, offizielle Details zum Spiel erhalten, bleibt abzuwarten, aber es ist schwer, bei der Aussicht auf eine große neue IP nicht aufgeregt zu sein, also sollte es sich auf jeden Fall lohnen, ein Auge darauf zu werfen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x