Search
Generic filters

Legacy-Titel von PlayStation Plus Premium tauchen allmählich im PS Store Backend auf

Playstation Plus: logo

PlayStation Plus wird in Kürze mit seiner brandneuen Identität an den Start gehen, aber es gibt noch vieles, was noch nicht bekannt ist. Da wäre zum Beispiel die Bibliothek – der Service wird seinen Abonnenten 700 Spiele auf den Stufen PS Plus Extra und PS Plus Premium bieten, aber es ist nur sehr wenig darüber bekannt, was diese Liste von 700 Spielen beinhalten wird.

Jetzt könnten wir aber zumindest einen winzigen Einblick in das Angebot von PlayStation Plus Premium bekommen, das sich auf ältere PS1-, PS2-, PS3- (Cloud-exklusive) und PSP-Titel konzentrieren wird.

Wie auf Reddit entdeckt wurde, ist kürzlich eine Auswahl klassischer PlayStation-Titel über das PlayStation Store-Backend durchgesickert. In der Datenbank wurden Titel-IDs und Assets für eine Handvoll Spiele aus der PS1- und PSP-Bibliothek gesichtet. Insgesamt sind fünf Spiele aufgetaucht – Ridge Racer 2 für PSP und Tekken 2, Mr. Driller, Worms Armageddon und Worms World Party für PS1.

Kürzlich wurden in Südkorea auch mehrere Syphon Filter-Spiele für PS5 und PS4 eingestuft, was zu wilden Spekulationen führte, dass die von Sony Bend entwickelten Shooter auch mit PlayStation Plus Premium angeboten werden.

INTERESSANT:  Das sind die Release Termine des neuen PlayStation Plus

Über die Bibliothek von PlayStation Plus Extra, die sich auf PS5- und PS4-Spiele konzentrieren wird, ist bisher nur sehr wenig bekannt, abgesehen von der kleinen Anzahl an Spielen, die Sony ursprünglich für diese Stufe bestätigt hat. PlayStation CEO Jim Ryan hat jedoch mehrfach versichert, dass alle Namen und Publisher in der gemeinsamen PS Plus-Bibliothek vertreten sein werden.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x