Search
Generic filters

LG Eclair Soundbar (Modell DQP5): raumfüllender Klang für Film- und Musikliebhaber

LG Eclair Soundbar (Modell DQP5): raumfüllender Klang für Film- und Musikliebhaber

LG Electronics (LG) kündigt die Markteinführung der LG Eclair Soundbar (Modell DQP5) an, der bisher kompaktesten Soundbar von LG. Die mit dem CES Innovation Award 2021 ausgezeichnete Soundbar passt sich dank ihres schlanken, kompakten Designs hervorragend dem modernen Lebensstil an. Sie liefert in kleineren Räumen einen überwältigenden Klang.

Trotz ihrer kompakten Größe liefert die LG Eclair mit ihrer Dolby Atmos®- und DTS:X-Unterstützung eine kraftvolle Leistung und bewahrt mit ihrem vibrationsarmen Power-Bass-Subwoofer dennoch den Frieden mit den Nachbarn. Mit Abmessungen von nur 296 x 59,9 x 126 mm – das entspricht einem Drittel der Breite der bisher kleinsten 3.1.2-Kanal-Atmos-Soundbar von LG, SP8YA – besticht LG Eclair mit einem schicken ovalen Design und Jersey-Stoff in klassischem Schwarz oder Weiß, das sich nahtlos in jede moderne Einrichtung einfügt.

Das fortschrittliche 3.1.2-Kanal-System von LG Eclair mit drahtlosem Subwoofer nutzt die Einstellung und Technologie von Meridian Audio, um außergewöhnliche Details und einen hervorragenden Raumklang zu liefern. Die Horizon-Technologie von Meridian mischt Zweikanal-Stereo-Inhalte zu immersivem Mehrkanal-Audio hoch, um eine breitere Klangbühne für ein Hörerlebnis mit einer Tonbalance zu liefern, die authentisch zur Originalaufnahme bleibt.

Mit der LG Eclair genießt man ein verbessertes Fernseherlebnis dank der 4K-Passthrough-Unterstützung, die es den Zuschauern ermöglicht, atemberaubende 4K- und HDR-Inhalte, einschließlich Dolby Vision, auf ihren bevorzugten Streaming-Diensten zu genießen. Darüber hinaus analysiert der adaptive LG AI Sound Pro die abgespielten Inhalte und wendet automatisch die besten Toneinstellungen an, je nachdem, welches Genre von Inhalten der Nutzer gerade sieht – ob Nachrichten, Musik oder Kino.

LG Eclair erweckt nicht nur den Klang zum Leben, sondern kommt auch mit weniger Kabeln aus, ohne die Klangqualität zu beeinträchtigen. Dies funktioniert, weil die Unterstützung des erweiterten Audio-Rückkanals (eARC) die verlustfreie Übertragung von 5.1-Kanal, 7.1-Kanal und Immersive Audio wie Dolby Atmos und DTS:X auf kompatiblen Fernsehern ermöglicht. Besitzer von LG-Fernsehern des Jahrgangs 2021 profitieren außerdem von authentischem und klarem Klang mit TV Sound Mode Share, der die Verarbeitungsleistung der neuesten α (Alpha) AI-Prozessoren von LG und AI Sound Pro kombiniert, um reiche Nuancen der Inhaltsquelle zu enthüllen.1

Über die Klangleistung hinaus hat LG das neue Soundbar Modell Eclair nicht nur entwickelt, um das Fernseherlebnis zu Hause zu verbessern, sondern auch, um die Auswirkungen des Verpackungsmaterials auf die Umwelt zu reduzieren. Diese Bemühungen haben dazu geführt, dass LG Eclair von der SGS Société Générale de Surveillance SA in der Schweiz als Öko-Produkt anerkannt wurde.2

Das neue LG Soundbar Modell Eclair wird zunächst in Nordamerika eingeführt, weitere Regionen folgen im Laufe dieses Jahres. In Österreich ist LG Eclair ab August erhältlich.

1) TV Sound Mode Share und AI-Prozessorversion variieren je nach TV-Modell.
2) SGS Eco-Product-Zertifizierung basierend auf mehreren Kategorien, einschließlich der Verwendung von recycelten Materialien in der Verpackung. Die Soundbar wird in einer umweltfreundlichen Verpackung geliefert, deren internes Verpackungsmaterial aus recyceltem Zellstoff besteht, einer Alternative zu Polystyrolschaum und Kunststoff.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?