Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

LG stellt auf der CES 2021 innovative Lösungen für eine bessere, sicherere und einfachere Zukunft vor

LG: Logo

Unter dem Motto “Life is ON – Make Yourself at Home” präsentiert LG Electronics (LG) auf der ersten volldigitalen CES® 2021 seine Vision für einen vernetzten und komfortablen Lebensstil. Auf der Presseveranstaltung des Unternehmens, die auf der LG CES 2021-Website und dem globalen YouTube-Kanal von LG gestreamt wird, definiert LG die Bedeutung von “Zuhause” mit einer Reihe fortschrittlicher Produkte und Dienstleistungen neu, die das tägliche Leben der Verbraucher komfortabler, bequemer und angenehmer machen sollen. Der Online-Ausstellungsstand ermöglicht Besuchern, die neuesten Innovationen von LG bequem von ihren Monitoren, Laptops oder mobilen Geräten aus zu erkunden.

Das LG Presse-Event auf der CES bot für jeden etwas, darunter erste Blicke auf LG‘s Rollable-Phone-Projekt und den virtuellen menschlichen Influencer. Das LG Rollable Smartphone wurde auf der CES vorgestellt und sein einzigartiger, in der Größe veränderbarer Bildschirm kurz demonstriert. Als zweites Gerät im Rahmen des Explorer-Projekts der Marke ist dieses aufrollbare Gerät ein “erforschender” Blick auf das, was die Zukunft der Smartphones bringen könnte. Später auf der Veranstaltung stellte LG Reah Keem eine virtuelle Komponistin und DJ vor, die durch Deep-Learning-Technologie noch menschlicher erscheint. Reah nutzte ihre Zeit im Rampenlicht, um den neuen LG CLOi-Roboter zu präsentieren, der ultraviolettes C-Licht (UV-C) verwendet und so stark frequentierte Bereiche wie Hotelzimmer und Restaurants reinigen kann.

Die virtuelle Ausstellung von LG ist in vier verschiedene Bereiche unterteilt: Life in ON TV, Virtual Experience, LG SIGNATURE in Vegas und Life’s Good Studio. Life in ON TV bietet eine 24/7-Berichterstattung von der CES 2021 mit den neuesten LG Produktnachrichten sowie unterhaltsames Lifestyle-Programm. Virtual Experience zeigt eine interaktive Ausstellung mit vier verschiedenen Produktzonen: LG SIGNATURE in Vegas ist ein beeindruckendes Vorzeigeprojekt, das die Wunder von Las Vegas mit den künstlerisch inspirierten Geräten von LG SIGNATURE verbindet. Im Life’s Good Studio können Besucher unterhaltsame musikalische Kollaborationen mit aufstrebenden Künstlern der Musikindustrie genießen.

Die TV- und AV-Zone der Virtual Experience zeigt den eindrucksvollen Anblick und die unübertroffene Bildqualität des OLED Fall-Displays, einer Wand aus flexiblen OLED-Bildschirmen, die alle Gäste begrüßt. Hier können die Besucher über eine spezielle interaktive Präsentation, die Extended Reality (XR) und Augmented Reality (AR) Technologie nutzt, alles über die Kernstärken von LG OLED erfahren – “4S” für sharp, swift, smooth und slim. Ein 3D-Avatar des Tech-Influencers Linus Sebastian agiert als Guide und bringt ein menschliches Element in die LG-Präsentation auf der ersten rein virtuellen CES.

Die Home Cinema Zone verfügt über LG MAGNIT, LG’s 163-Zoll-Großbild-Micro-LED-Signage, der mit der Black Coating-Technologie von LG ein tieferes Schwarz und einen verbesserten Kontrast sowie eine höhere Farbgenauigkeit bietet. Die Gäste können vollständig eintauchen und die Vorteile von Micro LED genießen, indem sie lebendige Inhalte in einer realistischen erweiterten Realität (XR) betrachten.

Die Home Appliance Zone demonstriert, wie ein Zuhause durch Technologie noch lebenswerter und hygienischer gestaltet werden kann. Die Gäste können erleben, wie Innovationen von LG das Leben in Küche, Wohnzimmer und Waschküche erleichtern.

Die Ausstellung von LG Business Solutions zeigt fortschrittliche Consumer-Produkte. Der Höhepunkt ist die IT-Zone, in der die Besucher persönliche Geräte erleben können, welche die Produktivität steigern und immersive Inhalte in vier virtuellen Umgebungen liefern, darunter ein Heimbüro und ein Spielzimmer.

Des Weiteren bietet die Mobile Zone die Möglichkeit, die neuesten mobilen Innovationen von LG kennenzulernen, darunter das schwenkbare LG WING Smartphone mit Dual-Display. Besucher können das Gerät virtuell in die Hand nehmen und seine Funktionen wie Gimbal Motion Camera und Dual Recording ausprobieren – so erleben sie den einzigartigen Formfaktor und die Funktionen des unverwechselbaren Telefons auf eine ganz neue Art.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?