Search
Generic filters

Lies of P: Entwickler erklärt, warum das Pinocchio-Setting „sehr attraktiv“ für das Spiel war

Lies of P: Keyart

Lies of P war in den letzten Tagen in aller Munde. Das von Bloodborne inspirierte, an Souls erinnernde Action-RPG von Neowiz hat mit seinem jüngsten Gamescom-Trailer und einigen darauf folgenden Gameplay-Präsentationen beeindruckt. Und natürlich ist einer der Hauptaspekte des Spiels, der viel Aufmerksamkeit erregt hat, die Tatsache, dass es auf Pinocchio basiert.

Ein Pinocchio Souls-ähnliches Action-RPG ist eine ziemlich seltsame Mischung, vor allem angesichts der Gothic-Ästhetik des Spiels, aber Entwickler Neowiz hatte ein paar gute Gründe, diesen Weg zu gehen. Im Gespräch mit IGN nannte Lies of P-Director Choi Ji-Won drei Gründe, warum Neowiz sich entschlossen hat, Lies of P zu einem Pinocchio-Spiel zu machen – der erste ist, wie man sich denken kann, die fertige Fanbase, die das Spiel anziehen würde.

„Wir mussten zuerst etwas sehr Bekanntes finden, weil dies unser erstes Souls-ähnliches Spiel ist, also wollten wir zuerst eine Fanbase haben“, sagte Ji-Won (transkribiert von GamesRadar). „Also haben wir uns zuerst eine bekannte Geschichte ausgedacht und ihr dann unsere eigene Note gegeben.“

Ji-Won erklärte weiter, dass die ursprüngliche Pinocchio-Geschichte tatsächlich einige erwachsene Themen enthält, was auch gut zu einem Souls-ähnlichen Spiel passt. „Wenn man an Pinocchio denkt, denken die Leute an Disney, aber Disney hat Pinocchio ein wenig kindisch gemacht, aber wenn man sich die Originalgeschichte von Pinocchio ansieht, ist sie ziemlich düster und für Erwachsene“, sagte sie.

Schließlich erklärte sie, dass die Vielfalt der Schauplätze und Umgebungen, die in der Pinocchio-Geschichte eine wichtige Rolle spielen, ein weiterer Pluspunkt für ein Spiel ist, das auf dieser Geschichte basiert.

„Pinocchio hat sehr unterschiedliche Hintergründe“, sagte Ji-Won. „Pinocchio beginnt im Haus von Geppetto, dann geht er zum Ozean, und er geht in den Wal hinein. So fanden wir Pinocchio sehr attraktiv für unser Spiel.“

Lies of P soll irgendwann im Jahr 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x