Search
Generic filters

Lightyear Frontier: Sci-Fi-Farming- und Erkundungsspiel erscheint im Frühjahr 2023

Lightyear Frontier: Art

Auf dem jüngsten Xbox und Bethesda Games Showcase gab es eine gesunde Mischung aus großen AAA-Titeln und vielversprechenden Indie-Titeln zu sehen. In der letztgenannten Gruppe war eines der Spiele, das sicherlich einige Köpfe verdreht hat, Lightyear Frontier von Amplifier und Frame Break.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lightyear Frontier ist ein friedlicher Sci-Fi-Farming-Simulator, in dem die Spieler auf einem neuen, wunderschönen Planeten ankommen, sich dort niederlassen und ein neues Zuhause aufbauen. Das Spiel kann allein oder mit bis zu drei weiteren Spielern gespielt werden und stellt dich vor die Aufgabe, dein eigenes Gehöft zu errichten, außerirdische Pflanzen zu ernten und anzubauen und die unbekannte Umgebung zu erkunden, während du deine eigene außerirdische Farm erweiterst und verbesserst. Es sieht nach einer einzigartigen Abwandlung einer altbekannten Formel aus, die Genre-Fans im Auge behalten sollten.

Ein Zeitfenster für die Veröffentlichung des Spiels wurde ebenfalls bestätigt. Lightyear Frontier soll im Frühjahr 2023 für Xbox Series X/S und PC erscheinen. Zum Start wird es auch im Game Pass verfügbar sein.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x