Lionsgate hat Vorschläge für ein großes AAA-John-Wick-Spiel eingeholt

John Wick: Wallpaper

Videospieladaptionen großer Kinofilme waren in der Vergangenheit eher durchwachsen, aber in den letzten Jahren hat sich das drastisch geändert: Spider-Man, Batman, Star Wars und viele andere haben hochgelobte Titel auf den Markt gebracht, und andere wie Harry Potter, James Bond, Indiana Jones und einige andere wollen nachziehen.

Nun stellt sich heraus, dass John Wick ebenfalls dabei sein möchte. Das Action-Franchise mit Keanu Reeves in der Hauptrolle ist seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahr 2014 eines der erfolgreichsten Film-Franchises, das sowohl von der Kritik als auch kommerziell sehr erfolgreich ist.

Während einer kürzlich durchgeführten Telefonkonferenz (via Indie Wire) sagte Lionsgate-CEO Jon Feltheimer: „Ich möchte hier nicht vorgreifen, aber wir glauben, dass aus John Wick ein großes AAA-Spiel gemacht werden kann. Wir haben uns Vorschläge eingeholt. Wir sind auf jeden Fall daran interessiert, das voranzutreiben, aber mehr möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.“

Die Fans rufen schon seit Jahren nach einem John-Wick-Spiel mit großem Budget, und die Vorlage eignet sich offensichtlich besonders gut für eine Videospieladaption, so dass Feltheimers Worte sicher viele erfreuen werden. Wie lange es dauern wird, bis etwas Konkretes dabei herauskommt, bleibt abzuwarten, aber zumindest scheint es Fortschritte zu geben.

INTERESSANT:  GeForce Now bringt 26 neue Spiele im November

Natürlich ist John Wick in der Spielewelt nicht völlig abwesend gewesen, auch wenn er noch nicht in den AAA-Bereich vorgedrungen ist. Bithell Games‘ rasterbasierter Taktik-Titel John Wick Hex erschien bereits 2020.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x