Search
Generic filters

Livestreaming über Twitch wird auf Xbox noch einfacher

Livestreaming über Twitch wird auf Xbox noch einfacher

In der aktuellen Zeit ist es wichtiger denn je, mit unseren Freunden, Familien und Lieblings-Communities in Kontakt zu bleiben. Xbox hat auf die Wünsche der Community gehört und bringt ein Lieblings-Feature der Spieler zurück – und zwar besser denn je! Ab sofort arbeiten Xbox und Twitch enger zusammen und gestalten Livestreaming von Deiner Xbox noch einfacher. Jetzt greifst Du direkt von Deinem Xbox Guide auf Twitch zu und kannst Dein Setup in wenigen einfachen Schritten aufsetzen.

Livestreaming schnell und einfach mit dem Xbox Guide aufsetzen

Rufe auf Deiner Xbox Series X|S- oder Xbox One-Konsole einfach das Aufnehmen und Freigeben-Tab des Guides auf und wähle Live-Streaming. Hier hinterlegst Du Deinen Twitch-Account, indem Du den bereitgestellten QR-Code mit Deinem Android- oder iOS-Smartphone scannst oder die URL aufrufst. Sobald Dein Account verlinkt ist, wähle einfach den Button “Go live now”, schon bist Du online und kannst die Games Spielen, die Du auf Deine Konsole gedownloadet hast.

INTERESSANT:  Genshin Impact: Version 2.7 Update und Livestream verzögert sich

So einfach managest Du Audio und Auflösung

Im nächsten Schritt verbindest Du ein kompatibles Headset und Deine Webcam. In den Optionen ist die Möglichkeit eingebaut, die Audiopegel für Spiel und Mikrofon zu verwalten, den Party-Chat einzubeziehen und sogar die Auflösung und Bitrate manuell einzustellen. Jetzt musst Du nur noch auf “Go live now” klicken und schon geht Dein Livestream los! Du willst mitten in der Session Dein Spiel wechseln? Kein Problem, denn wenn Du Dich nicht im Spiel befindest, wird automatisch der Pausen-Bildschirm angezeigt. Im Anschluss aktualisiert die Konsole automatisch auf das neue Spiel, das Du jetzt streamst.

So schnell bist Du live!

Jetzt können Zuschauer Deinen Stream live verfolgen – unabhängig davon, auf welchem Device sie Twitch nutzen. Auf Xbox können Dir Spieler folgen und einstellen, ob sie Benachrichtigungen zu Deinem jüngsten Livestream erhalten wollen. Um diese zu aktivieren, rufe einfach die Einstellungen auf und navigiere zu den Benachrichtigungen.

INTERESSANT:  King Arthur: Knight’s Tale – Steam-Vollversion gestartet

Das neue Twitch-Feature ist nur das erste von vielen Updates, die auf Basis Deines Feedbacks entwickelt wurden. Also halte Ausschau nach kommenden Optimierungen, aktualisiere Deine Konsole und stürze Dich in die Welt des Twitch-Livestreamings!

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x