Search
Generic filters

Logitech G präsentiert das neue kabelgebundene Gaming-Headset ASTRO A10 für PlayStation und Xbox

Logitech G: Astro_A10

Logitech G stellt heute das neue kabelgebundene ASTRO Gaming A10 Gen 2 Gaming-Headset vor. Basierend auf dem ersten Headset der A10-Serie bietet das neue ASTRO A10 Gen 2 herausragenden Komfort und eine außergewöhnliche Audioqualität, die durch ein vielseitiges Design für moderne Gamer ergänzt wird. Das neueste Headset von Logitech G wurde speziell darauf ausgerichtet, das Spielerlebnis zu verbessern. Es erscheint in fünf einzigartigen Farben zu einem Preis von 59,99 Euro (UVP).

„Bei der Entwicklung des neuen A10 haben wir uns darauf konzentriert, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Nutzer bestmöglich zu erfüllen und eben nicht nur ein Produkt der nächsten Generation zu entwickeln. Wir haben sowohl die Leistung als auch die Funktionen verbessert und gleichzeitig in Sachen Gewicht, Tragekomfort und Flexibilität den nächsten Schritt gemacht. So eignet sich das kabelgebundene Headset nicht nur für die unterschiedlichsten Gaming-Szenarien – es spiegelt in fünf verschiedenen Farben auch automatisch die Persönlichkeit ihrer jeweiligen Besitzer wider und das auf nachhaltige Art und Weise“, sagt Peter Kingsley, CMO bei Logitech G.

An den Wünschen der Nutzer orientiert

INTERESSANT:  JBL Quantum 810 und JBL Quantum 610 sind ab sofort verfügbar

Das ASTRO A10 Gen 2 bietet ausgewogenen High-Fidelity-Sound, basierend auf speziell abgestimmten 32-mm-Treibern von ASTRO Audio für ein immersives Hörerlebnis. Das integrierte Bügelmikrofon kann jederzeit stumm geschaltet und für kristallklare Kommunikation mit nur einem Handgriff nach unten geklappt werden.

Mit einem Gewicht von gerade einmal 246 Gramm ist das A10 Gen 2 besonders leicht und so bequem, dass es den ganzen Tag lang getragen werden kann. Das neue ASTRO Gaming-Headset von Logitech G eignet sich für die breite Masse, wurde aber insbesondere für kleine Köpfe entwickelt und optimiert. Der gepolsterte Kopfbügel und die Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff sorgen in Verbindung mit der leichten Bauweise für dauerhaften Komfort.

Auf mehreren Ebenen nachhaltig

Das A10 Gen 2 ist CarbonNeutral®-zertifiziert und damit eines der nachhaltigsten Gaming-Headsets im Portfolio von ASTRO. Das bedeutet, dass Logitech G eine zertifizierte Kohlenstoffkompensation zahlt, um den ökologischen Fußabdruck des Produkts auf null zu reduzieren. Dazu kommt, dass die zum Einsatz kommenden Materialien zu mindestens 35 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen und die Papierverpackung aus FSCTM-zertifizierten Wäldern stammt. Nutzer, die sich für dieses Gaming-Headset entscheiden, tragen also automatisch ihren Teil dazu bei, die verantwortungsbewusste Bewirtschaftung der Wälder zu unterstützen. Weitere Informationen zu den Bemühungen von Logitech für mehr Nachhaltigkeit sind auf der offiziellen Website zu finden.

INTERESSANT:  Diablo 3: der Hallende Alptraum wird dauerhaft bleiben

Das neue kabelgebundene Gaming-Headset ASTRO A10 ist in den fünf Farbvarianten Schwarz, Weiß, Mint, Grau und Lila erhältlich, über die passionierte Gamer ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleihen können. Das A10 Gen2 verfügt außerdem über einige Details, wie zum Beispiel Braille-Hinweise auf der rechten und linken Seite für Menschen mit einer Sehbehinderung und einen ultra-robusten Kopfbügel für langanhaltenden Komfort, die das Gaming-Erlebnis noch barrierefreier und angenehmer gestalten.

Preis und Verfügbarkeit

Das kabelgebundene ASTRO Gaming A10 Gen 2 Gaming-Headset ist ab sofort zu einem Preis von 59,99 Euro (UVP) erhältlich.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x