Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Lords of the Fallen 2: die Entwicklung schreitet voran

Lords of the Fallen: Screenshot

CI Games gibt die Eröffnung von Hexworks bekannt, einem brandneuen Spieleentwicklungsstudio, das in Barcelona und Bukarest angesiedelt ist. Das Team in Barcelona öffnete seine Türen Anfang März, das Team in Bukarest folgte einige Wochen später. Gemeinsam hat die Mannschaft der Veteranen hart an ihrem Debüttitel gearbeitet: Lords of the Fallen 2 – das Fantasy-Action-RPG ist für Next-Gen-Konsolen und PC gedacht.

“Es ist schon lange her, dass wir über Lords of the Fallen 2 gesprochen und verschiedene Ideen ausprobiert haben. Ich freue mich sehr, dass wir das neue Studio ankündigen können, das bereits seit der letzten Jahreshälfte in Betrieb ist und erhebliche Fortschritte gemacht hat”, sagt Marek Tyminski, CEO von CI Games. “Ursprünglich hatten wir uns entschlossen, darüber Stillschweigen zu bewahren, da wir das nicht an die Öffentlichkeit bringen wollten, bevor wir das Kernteam aufbauen und bevor wir uns alle über die Details des ersten Projekts einig sind und mit unserer Vision vorankommen. Jetzt ist es also an der Zeit, offiziell zu sagen, dass wir hier sind und dass wir hier bleiben werden.”

Creative Director Cezar Virtosu und Executive Producer Saul Gason leiten ein Hexworks-Team von etwa 25 Personen, darunter Veteranen mit Erfahrung in der AAA-Spielentwicklung, aber das Studio verfolgt bei der Entwicklung eher einen Indie-Ansatz als größere Studios. Die Hexworks-Projekte werden sich auf die hochwertige handwerkliche Verarbeitung von Rollenspielen konzentrieren.

“Als engagierter Spieler spüre ich selbst, wenn Entwickler mit Leidenschaft an ihren Spielen arbeiten”, sagt Executive Producer Saul Gascon. “Und genau darum geht es in unserem Studio: Spiele zu entwickeln, die wir selbst gerne spielen. Wir haben ein erstklassiges Team aus erfahrenen Entwicklern mit einer tiefen Faszination für ausgereifte Fantasy-Spiele zusammengestellt. Der Weg dorthin war intensiv, vor allem angesichts der weltweiten Blockade, aber durch die Zusammenarbeit mit Marek und Cezar haben wir ein großartiges Team zusammengestellt, das hauptsächlich aus unseren Netzwerken besteht. Ich kann es kaum erwarten, mehr Informationen über das Studio weiterzugeben und zu zeigen, woran wir arbeiten!”

Das Debüt des Studios wird “Lords of the Fallen 2” sein, und das Hexworks-Team hofft, dass es als Paradebeispiel für die Säulen des Studios dient. Inspiriert durch das Feedback der Community zum ersten Spiel ist Lords of the Fallen 2 ein Wechsel von der Machtfantasie des Originals zu einer dunklen Fantasie. Die Fortsetzung wird auch viel loyaler gegenüber der herausfordernden Kampferfahrung sein, die die Soulsborne- und Souls-like-Communities genießen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?