Search
Generic filters

Lost Ark: erreicht neuen Spieleranzahl-Meilenstein

Lost Ark: Keyart

Amazon Games und Smilegate RPG haben bekanntgegeben, dass das kostenlose Massively-Multiplayer-Online-Action-Rollenspiel Lost Ark mehr als 20 Millionen Nutzer verzeichnen kann. In den ersten drei Tagen nach dem Start im Westen sind mehr als 4,7 Millionen Nutzer der Spielergemeinschaft beigetreten. Derzeit hat Lost Ark mehr als 10 Millionen Spieler in Europa, Nordamerika, Südamerika und Australien.

„Die Begeisterung für Lost Ark nimmt insgesamt weltweit an Fahrt auf” sagt Christoph Hartmann, VP, Amazon Games. „Zusammen mit Smilegate möchten wir die wachsende Community mit einer soliden Roadmap unterstützen, die die Updates der nächsten Jahre zeigt.”

Lost Ark feiert weiterhin weltweit Erfolge, mit einem Score von 83 auf OpenCritic und 81 auf Metacritic. Die Kritiker mögen vor allem die große Open World des Spiels, die Quests, das detaillierte Kampfsystem und die hervorragende Grafik. Mit einem Höchststand von 1,32 Millionen gleichzeitigen Spielern erreichte Lost Ark die zweithöchste Zahl auf Steam aller Zeiten.

„Lost Ark kam bei Experten dank der hohen entwicklungstechnischen und spielerischen Qualität gut an und die Zahl der Spieler steigt stetig an”, sagt Wongil Chi, CEO, Smilegate RPG.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website von Lost Ark.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x