Lost Ark: Patch-Notizen für das „Feast with Friends“-Update enthüllt

Lost Ark: Keyart

Das südkoreanische Studio Smilegate hat seine umfangreichen Patch-Notizen zum „Feast with Friends“ Update veröffentlicht, die den neuesten Lost Ark-Content-Drop detailliert beschreiben. Der 7.000 Wörter umfassende Changelog umfasst alles von Klassenerweiterungen und neuen Fortschrittsereignissen bis hin zu einer Vielzahl von Verbesserungen der Lebensqualität sowie Änderungen an der Ingame-Wirtschaft, die unter anderem dazu dienen, Cheater zu bekämpfen.

Lost Ark feierte sein Debüt in Südkorea Ende 2019, bevor es Anfang dieses Jahres endlich in den Westen kam, nachdem Smilegate einen Publishing-Deal mit Amazon Games abgeschlossen hatte. Das kostenlose MMORPG erhielt größtenteils positive Kritiken und hat mittlerweile eine weltweite Fangemeinde, obwohl seine Popularität auch zu einem kleinen Bot-Problem geführt hat, was durch eine kürzliche Cheater-Bereinigung unterstrichen wurde, bei der über eine Million Lost Ark-Accounts gesperrt wurden.

Was die Patchnotizen betrifft, so ist ihr Hauptaugenmerk auf die neue fortgeschrittene Klasse Lost Ark Reaper für Assassinen gerichtet, über die Smilegate bereits letzte Woche berichtete. Mit dem Update werden auch zwei neue Progressions-Events eingeführt, der Punika-Powerpass und der Hyper-Express, die bis zum 18. Januar bzw. 8. Februar aktiv bleiben. Für die unmittelbare Zukunft sind keine weiteren Express- oder Powerpass-Events geplant, daher wird Spielern, die auf die Veröffentlichung der fortgeschrittenen Klasse des Beschwörers im nächsten Monat warten, empfohlen, mit dem Abschluss dieser zeitlich begrenzten Inhalte zu warten.

Das Lost Ark-Update vom November optimiert auch die Benutzeroberfläche des Spiels und vereinfacht die Mechanik für die Übertragung von Tripod-Fertigkeiten auf die Ausrüstung. Die neue Methode sendet diese Verzauberungen automatisch an das Fertigkeitsbuch, anstatt dass die Spieler jedes einzelne Ausrüstungsteil mit den gewünschten Effekten ausstatten müssen. Zusammen mit der neuen Geschenkemechanik, die in Festungen verfügbar sein wird, sollte Lost Ark in Zukunft deutlich einsteigerfreundlicher werden, vor allem für diejenigen, die erfahrene Spieler finden, die sie unterstützen wollen.

INTERESSANT:  I Am Jesus Christ: ist ein neues First-Person-Spiel, in dem die Spieler als Jesus spielen

Das Festmahl mit Freunden erscheint weniger als einen Monat nach dem Update Mystics and Mayhem, dem wiederum das Lost Ark Arktoberfest vorausgegangen ist. Mit der Veröffentlichung setzt Smilegate den Trend regelmäßiger Inhaltsupdates für Lost Ark fort, der seit der Veröffentlichung des Spiels anhält. Außerdem wird das Studio seinen Kampf gegen Cheater fortsetzen, indem es zum Beispiel Gold aus den Belohnungen Rapport und Welcome Quest entfernt, um die Inflation im Spiel zu bekämpfen, indem es auf einige gängige Methoden abzielt, mit denen Bot-Accounts Gold generieren.

Die Bemühungen des koreanischen Entwicklers um neue Inhalte werden wohl so schnell nicht nachlassen, vor allem angesichts der kürzlichen Veröffentlichung des Lost Ark Season 2 Ark Pass. Die Online-Community des Spiels scheint im Moment auch gesund genug zu sein, denn laut den öffentlich zugänglichen Daten der Steam-API haben in den letzten 24 Stunden fast 250.000 Menschen Lost Ark gespielt.

 

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x