Search
Generic filters

Luminar Neo: fünften Erweiterung „Focus Stacking“ erscheint im November

Luminar Neo: Logo

Nachdem kontinuierlich das Erweiterungs-Paket für die Bildbearbeitungsplattform Luminar Neo ergänzt wird, verkündet Skylum jetzt die Veröffentlichung der fünften Erweiterung Focus Stacking für November.

Maximale Schärfentiefe mit Focus Stacking
Focus Stacking ist ein weiteres KI-basiertes Tool, das viele Bilder mit unterschiedlichen Brennweiten kombiniert, um ein Ergebnis mit einer größeren Tiefenschärfe als bei Rohbildern zu erzielen. Mit Focus Stacking können bis zu 100 Rohbilder gestapelt und alle Bilder automatisch auf der Grundlage des Referenzfotos ausgerichtet und zugeschnitten werden. Objektiv-Korrekturen und Korrekturen der chromatischen Aberration werden bei Rohbildern automatisch durchgeführt.

Focus Stacking ist hilfreich für Fotos, die mehrere Aspekte haben, auf die der Fokus gelenkt werden soll: ein Panorama hinter einer Person, die Blütenblätter und der Stiel einer Blume, Personen oder Gegenstände, die sich auf verschiedenen Ebenen befinden, eine Landschaft mit Objekten im Vorder- und Hintergrund, die hervorgehoben werden sollen. Focus Stacking sorgt für eine gleichmäßige Schärfentiefe in allen Teilen eines Bildes.

Die Luminar Neo Erweiterungen im Überblick
Die folgenden Erweiterungen wurden bereits veröffentlicht und angekündigt:

  • HDR-Merge hilft bei der Erstellung von HDR-Bildern aus bis zu 10 Fotos.
  • Rauschfrei AI reduziert Rauschen auf körnigen Fotos.
  • Hochskalieren AI skaliert ein Foto bis zum Sechsfachen (unter Beibehaltung der Qualität).
  • Hintergrund-Entfernung AI ermöglicht es, den Hintergrund hinter dem Hauptmotiv eines Fotos mit einem Klick zu entfernen.
  • Alle Erweiterungen sind für Luminar Neo-Abonnenten oder durch den einmaligen Kauf des Erweiterungspakets 2022 erhältlich.

Die HDR-Merge-Erweiterung enthält bereits erste Verbesserungen, indem ab sofort auch chromatische Aberrationen reduziert werden. Chromatische Aberrationen oder Farbsäume sind ein häufiges Problem in der HDR-Fotografie, das durch die Objektiv-Verzeichnung verursacht wird. Das Ergebnis sind Farbsäume, die an kontrastreichen Rändern oder entlang der Grenzen zwischen dunklen und hellen Bereichen des Bildes besonders stark ausgeprägt sind.

INTERESSANT:  WhatsApp: Blaue Häkchen stressen Teenager

Regelmäßige kostenlose Updates
Neben der kontinuierlichen Veröffentlichung von Erweiterungen erhält Luminar Neo auch weiterhin regelmäßig kostenlose Leistungs- und Funktionsupdates. Das lang erwartete Klonen-Tool ist bereits für alle Luminar Neo-Besitzer verfügbar. Dabei werden unerwünschte oder beschädigte Pixel durch Pixel eigener Wahl ersetzt.

Vorbestellung und Preise
Die Focus Stacking Erweiterung wird im November veröffentlicht. Anwender können diese als Teil eines Luminar Neo Pro Monats- oder Jahresabonnements nutzen oder sie als Teil des 2022 Erweiterungs-Pakets erwerben. Monats- und Jahresabonnements sind ab sofort erhältlich und beinhalten Luminar Neo, alle derzeit verfügbaren Erweiterungen sowie alle Erweiterungen, die während des Abonnementzeitraums veröffentlicht werden. Bis zum Ende des Jahres bietet Skylum eine Geld-zurück-Garantie für das Erweiterungs-Paket 2022 an. Ferner gibt es eine neue Möglichkeit zum Testen von Luminar Neo, den Explore-Abonnementplan. Mit der Testversion ist der Zugang zu Luminar Neo ermöglicht, allerdings sind die Erweiterungen hier ausgeschlossen.

Luminar Neo ist sowohl im Microsoft Store als auch im macOS App Store erhältlich.
Um mehr über Luminar Neo zu erfahren und sich für Updates anzumelden, besuchen Sie http://skylum.com/luminar-neo.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von PixelCritics habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x