Marvel´s Midnight Suns: so viele Stunden müsst ihr für die Kampagne und Nebenaufgaben einplanen

Marvel’s Midnight Suns: Key Art Horizontal

Firaxis hat vor kurzem einen Livestream für Marvel’s Midnight Suns abgehalten, in dem ununterbrochenes Gameplay der einzelnen Helden, ihrer Karten und der verschiedenen Feinde, denen sie begegnen werden, gezeigt wurde. Gegen Ende beantworteten Creative Director Jake Solomon und Produzent Garth DeAngelis Fragen zum Gesamtumfang. Sie bestätigten, dass man für die Kampagne mindestens 45 Missionen absolvieren muss.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man sich also nur auf die Kampagne konzentriert, kann es 40 bis 50 Stunden dauern, das Spiel zu beenden. DeAngelis bemerkt: „Ich würde sagen, 50 Stunden. Ich würde sagen, das Minimum sind vielleicht 45 oder 40. Das ist aber nur der Fall, wenn man das Spiel direkt durchspielt. Der goldene Pfad, keiner der optionalen Inhalte, keine zusätzlichen Missionen.“

Aber wenn man sich auf die optionalen Inhalte einlässt, muss man sich darauf einstellen, viel Zeit zu investieren. „Wir haben eine Menge Benutzertests durchgeführt, und viele Leute spielen mehr als 70, 80 Stunden. Und das sogar, ohne dass sie alle zusätzlichen Inhalte gespielt haben. Es ist wirklich ein Rollenspiel, und das Spiel liegt in gewisser Weise in Ihrem Ermessen.“

INTERESSANT:  Path of Exile: The Forbidden Sanctum angekündigt, Enthüllung für den 1. Dezember geplant

Das Kartensystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil der Zufall bestimmt, ob man ein Blatt erhält. Dennoch kann man bis zu zehn Karten auf einmal haben, und jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Marvel’s Midnight Suns [Playstation 4] Marvel’s Midnight Suns [Playstation 4] Aktuell keine Bewertungen 69,99 EUR
Marvel’s Midnight Suns Enhanced Edition [Playstation 5] Marvel’s Midnight Suns Enhanced Edition [Playstation 5] Aktuell keine Bewertungen 64,99 EUR
Marvel’s Midnight Suns [Xbox One] Marvel’s Midnight Suns [Xbox One] Aktuell keine Bewertungen 69,95 EUR
Marvel’s Midnight Suns Enhanced Edition [Xbox Series X] Marvel’s Midnight Suns Enhanced Edition [Xbox Series X] Aktuell keine Bewertungen 67,99 EUR

„Es gibt ein Limit für Karten auf der Hand, aber es ist sehr groß. Es sind zehn. Das erreicht man selten. Jeder Held bringt acht Karten mit in den Kampf, und es liegt an dir, dem Spieler, zu entscheiden, welche Karten das sind. Im Laufe des Spiels, besonders bei deinen Lieblingshelden, wirst du die Fähigkeiten jedes Helden anpassen. Richtig schwierig wird es mit dem Jäger, der so viele Fähigkeiten zur Auswahl hat.

INTERESSANT:  Marvel´s Midnight Suns: Prequel Short Nr. 3 - Hell on Wheels veröffentlicht

„Man kann Dinge wie Kombos freischalten – die entstehen durch Freundschaft. Wenn man die Freundschaft mit anderen Helden in der Abtei ausbaut, kann man sagen: ‚Okay, jeder Held bringt nicht nur 8 Karten mit, sondern auch noch ein paar Kombokarten'“, so Solomon.

Marvel’s Midnight Suns erscheint am 2. Dezember für Xbox Series X/S, PS5 und PC. Die Versionen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch werden später erscheinen.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x