Search
Generic filters

Maskmaker: Das mystische VR-Abenteuer ist ab sofort verfügbar

Maskmaker: Das mystische VR-Abenteuer ist ab sofort verfügbar

Maskmaker, das magische VR-Adventure des preisgekrönten VR-Studios InnerspaceVR und des Publishers MWM Interactive, ist ab sofort weltweit erhältlich. Mit Hilfe von faszinierenden VR-Puzzeln und wunderschönen Umgebungen nimmt Maskmaker Spieler mit auf ein außergewöhnliches Abenteuer in ein mystisches Reich, wo sie in die Rolle des Lehrlings eines Maskenbauers schlüpfen, die Kunst der Maskenherstellung lernen und das Geheimnis des Maskenbauers aufdecken. Maskmaker ist für Oculus Rift und Quest (via Link-Kabel), PlayStation VR, HTC Vive und PC-VR via SteamVR erhältlich.

„Maskmaker ist ein Spiel, das mir besonders nahesteht, da ich schon immer von dem Potential fasziniert war, das Masken in VR haben können ”, sagt Balthazar Auxietre, Creative Director und Mitgründer von InnerspaceVR. „Unser Team, zusammen mit unseren wunderbaren Partnern bei MWMi, hat sich vorgenommen, ein immersives und eindrucksvolles Erlebnis zu erschaffen, welches Spieler in eine bezaubernde Welt transportiert. Wir hoffen, dass die Spieler während ihrer Reise durch das Masken-Reich ein Gefühl von Freiheit verspüren und ein Abenteuer erleben, das so einzigartig ist, wie die Masken, die sie darin erschaffen.“

In Maskmaker treffen Spieler auf Prospero, den mächtigen Anführer des Masken-Reichs, der sie in seine Werkstatt einlädt, um sein neuer Lehrling zu werden. Während die Spieler lernen, verschiedene Masken herzustellen, finden sie schon bald heraus, dass ihre neuen Fähigkeiten es ermöglichen, zwischen verschiedenen Biomen hin- und herzureisen und Besitz von den dort lebenden Wächtern zu ergreifen. Die Spieler erforschen jedes Biom auf der Suche nach Ressourcen für die Maskenherstellung, lösen Rätsel und verbessern ihre Handwerkskunst, um zu beweisen, dass sie würdig sind, ein Maskenbauer zu sein. Dabei arbeiten sie sich von Maske zu Maske und Puzzle zu Puzzle durch das Reich der Masken, um Prospero zu finden und schlussendlich die Geheimnisse um seine Identität aufzudecken.

„InnerspaceVR hat die Fähigkeit, starke Geschichten durch faszinierende VR-Erlebnisse zu erzählen und es war eine belohnende Erfahrung, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Maskmaker zu veröffentlichen“, sagt Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. „Virtual Reality ist eine ganz spezielle Kunstform und Maskmaker ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Spiele eine bedeutsame Geschichte, eingebettet in einem reichhaltigen Spielerlebnis erzählen können. Wir können es kaum erwarten, dass Spieler in das Masken-Reich eintauchen und die Geheimnisse aufdecken, die auf sie warten.“

Maskmaker ist ab sofort digital erhältlich für Oculus Rift und Quest (via Link-Kabel), PlayStation VR, HTC Vive und PC-VR via SteamVR. Das Spiel ist mit vollem Audio in Englisch und Französisch ausgestattet, sowie mit Untertiteln und Interface in Deutsch, Englisch und Französisch.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?