Meet Your Maker: Open Beta war eine der Top 3 Demos auf dem Steam NextFest

Meet Your Maker: keyart

Während des Steam NextFest, das vom 05. bis 13. Februar stattfand, schaffte es die Meet Your Maker Open Beta, eine der meistgespielten Demos des Steam-Events zu werden.

Als Teil von mehr als 800 Spielen rangierte Meet Your Maker unter den Top 3 der Spiele mit den höchsten durchschnittlichen täglichen Spielerzahlen. Die Spieler versuchten zusammen fast drei Millionen Raids und HRV, der freundliche Harvester, wurde fast eine Million Mal getötet oder starb versehentlich durch Kollateralschaden.

In einer sterbenden Welt schlüpfen die Spieler in die Rolle des Custodian, dem Diener der Chimera: einem lebenden Experiment, das als letzter Ausweg geschaffen wurde, um das Leben auf der Erde zu retten. Sie nehmen an einem taktischen Kampf um die begehrteste Ressource des Planeten und den Schlüssel zur Evolution der Chimera teil: reines genetisches Material. Aber es wird nicht einfach sein, es zu beschaffen. Die Spieler müssen labyrinthartige Außenposten bauen und befestigen, die das kostbare Material gewinnen und bewachen, oder die Kreationen anderer Spieler infiltrieren und überlisten, um mehr zu sammeln. Da jeder Außenposten im Spiel von der Community gebaut wird, sind die von den Fans erstellten Inhalte die treibende Kraft des Spiels.

Weitere Details zu Meet Your Maker gibt es unter meetyourmakergame.com.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x