Search
Generic filters

Metal Gear Solid 1, 2 und 3 Remaster sind anscheinend in Entwicklung

Metal Gear Solid: Art

Seit einiger Zeit gibt es Berichte und Leaks, die besagen, dass Konami nach jahrelangem Ausstieg aus der Spieleindustrie als Entwickler von AAA-Erlebnissen ein Comeback plant, wobei angeblich mehrere Wiederbelebungen geliebter Franchises in Arbeit sind. Natürlich ist Metal Gear Solid ein Name, der immer wieder fällt, und ein weiteres Leck hat das Rampenlicht erneut auf das Stealth-Franchise gelenkt.

Konami hat vor kurzem seine Pläne für die Tokyo Game Show 2022 enthüllt, die die Ankündigung eines neuen Spiels in einer „weltbekannten Serie“ beinhaltet. Die erste Vermutung war natürlich, dass das Unternehmen eines der erwähnten Franchise-Revivals ankündigen wird, von denen eines angeblich ein Remake von Metal Gear Solid 3 sein soll.

Laut dem Leaker Dusk Golem auf ResetEra wird Konami auf der TGS 2022 jedoch Remaster von Metal Gear Solid 1, Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3 ankündigen. Es wird behauptet, dass die Remaster für alle Plattformen (PC und Konsolen) erscheinen und separat erworben werden können. Diejenigen, die sie zusammen kaufen, erhalten jedoch angeblich auch das Original Metal Gear 1 und 2 kostenlos.

VGC hat in einem eigenen Bericht behauptet, dass Konami auf der TGS 2022 wahrscheinlich keine größeren Projekte vorstellen wird, sondern sich diese Ankündigungen für spätere globale Events aufhebt.

INTERESSANT:  Playstation VR2: Sony äußert sich zur Abwärtskompatibilität

Im November letzten Jahres gab Konami bekannt, dass Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3 vorübergehend von den Plattformen genommen werden, da das Unternehmen an der Erneuerung der Lizenzen für ausgewählte historische Archivaufnahmen arbeitet, die im Spiel verwendet werden. Anfang dieses Jahres erklärte das Unternehmen, dass es sich darauf vorbereite, den Verkauf der ausgelisteten Titel wieder aufzunehmen, hat aber seitdem keine weiteren Updates geliefert.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x