Metal Gear Solid: Remake soll angeblich ein PS5-Exklusivtitel sein

Metal Gear Solid: Art

Ein neues Gerücht verrät, dass ein PS5-exklusives Remake von Metal Gear Solid in Entwicklung ist. Gerüchte über ein komplettes Remake von Metal Gear Solid kursieren schon seit einigen Jahren, aber es gab noch kein offizielles Wort dazu. Während Titel der PS3- und PS4-Generationen häufig für neue Konsolen neu aufgelegt werden, haben Remakes von klassischen PS1- und PS2-Spielen in letzter Zeit an Popularität gewonnen.

Viele Publisher versuchen nun, diese bei den Fans beliebten Spiele einem modernen Publikum zugänglich zu machen, indem sie sie von Grund auf neu auflegen. Neben einer umfassenden grafischen Überarbeitung können solche Neuveröffentlichungen auch Verbesserungen der Lebensqualität, verbesserte Sprachausgabe, völlig neue Zwischensequenzen und vieles mehr beinhalten. Dies bietet auch neueren Spielern eine großartige Gelegenheit, klassische Spiele mit möglicherweise modernisiertem Gameplay zu erleben. Ein neues Leck verrät nun weitere Details über die unterstützten Plattformen eines angeblichen Metal Gear Solid-Remakes.

Ein Leak von Areajugones enthüllt, dass sich ein Remake von Metal Gear Solid exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung befindet. Areajugones gibt an, diese Informationen von anonymen Quellen erhalten zu haben, die behaupten, dass dieses Projekt schon seit Jahren in Arbeit ist. Obwohl der Informant keine konkreten Details verraten hat, behauptet er, dass dieser MGS-Titel tatsächlich ein PS5-exklusives Spiel sein wird. Laut Areajugones könnte eine vollständige Ankündigung dieses Projekts relativ bald erfolgen. Solche Gerüchte sollten mit Vorsicht genossen werden und die Fans müssen auf eine Bestätigung von Konami zu einem möglichen MGS-Remake warten.

INTERESSANT:  Die Sims 4: Unterwäsche-Set und Badutensilien-Set angekündigt

Eines der früheren Gerüchte über ein PS5-exklusives Metal Gear Solid-Remake stammt aus dem September 2020. Der ursprüngliche Leak wies darauf hin, dass es sich um ein konsolenexklusives Spiel handelt. Es könnte also zum Launch oder irgendwann nach der Erstveröffentlichung auf dem PC erscheinen.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x