Search
Generic filters

Microsoft arbeitet bereits an neuer Xbox Hardware und Plattformen

Microsoft arbeitet bereits an neuer Xbox Hardware und Plattformen

Während die Xbox Series X/S noch nicht einmal ein Jahr alt sind, arbeitet Microsoft bereits an der nächsten Reihe von Xbox-Hardware und -Plattformen. Laut Eurogamer sagte Liz Hamren, CVP of Gaming Experiences and Platforms, in einem Videobriefing für die Presse: “Die Cloud ist der Schlüssel zu unseren Hardware- und Game-Pass-Roadmaps, aber niemand sollte denken, dass wir bei der Entwicklung unserer Kernkonsolen nachlassen. Tatsächlich beschleunigen wir sie. Wir arbeiten bereits hart an neuer Hardware und Plattformen, von denen einige erst in einigen Jahren ans Tageslicht kommen werden.

“Aber selbst während wir für die Zukunft bauen, konzentrieren wir uns darauf, das Xbox-Erlebnis heute auf mehr Geräte zu erweitern, damit wir mehr Menschen erreichen können.” Hamren merkte weiter an, dass trotz der Expansion in PC- und Mobile-Gaming, “die Konsole unser Flaggschiff-Erlebnis bleibt. Wir wollen die leistungsstärksten und fähigsten Konsolen der Welt liefern, Geräte, die es unseren Spielern ermöglichen, über Jahre hinweg fantastische Spiele zu genießen, darunter auch Spiele, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.”

Xbox-Chef Phil Spencer sprach in dem Briefing auch über das Potenzial von Cloud-Gaming. “Bis vor kurzem konnte man einfach nicht in nennenswertem Umfang an der globalen Gaming-Community teilnehmen, wenn man nicht die Hunderte von Dollar für eine Konsole oder möglicherweise die Tausende von Dollar für einen High-End-Gaming-PC ausgeben konnte.

“Die Cloud wird es uns ermöglichen, diese Barrieren zum Spielen komplett zu beseitigen, weltweit. Natürlich gibt es immer noch einen Platz für Konsolen und PCs. Und ehrlich gesagt, wird es den auch immer geben. Aber durch die Cloud werden wir in der Lage sein, jedem, der mit dem Internet verbunden ist, ein robustes Spielerlebnis zu bieten, selbst auf den leistungsschwächsten und günstigsten Geräten, sogar auf Geräten, die die Leute bereits besitzen. Und mit Cloud-Gaming können die Spieler in vollem Umfang an demselben Xbox-Erlebnis teilhaben wie Leute mit lokaler Hardware. Und das könnten wir nicht tun, wenn wir nicht Teil von Microsoft wären.”

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?