Search
Generic filters

Microsoft erwägt die dauerhafte Zusammenlegung von Xbox Live Gold und Xbox Game Pass Ultimate

Microsoft erwägt die dauerhafte Zusammenlegung von Xbox Live Gold und Xbox Game Pass Ultimate

Abo-Dienste werden in der Spieleindustrie in einem überraschend schnellen Tempo immer zentraler, vor allem mit dem Xbox Game Pass, der immer stärker wird. Der Game Pass hat sich natürlich als Schlüsselkomponente des Xbox-Ökosystems etabliert, aber da er sich immer weiter ausbreitet, wäre es nicht verwunderlich, wenn Microsoft den Dienst kontinuierlich überarbeitet.

Es scheint zum Beispiel, dass Xbox Live Gold – das kostenpflichtige Abonnement, das für das Spielen von kostenpflichtigen Online-Multiplayer-Spielen auf Xbox-Konsolen erforderlich ist – bald dauerhaft in Xbox Game Pas Ultimate integriert werden könnte. Gold-Abonnements sind bereits Teil der höchsten Game Pass-Stufe, aber laut dem Journalisten Brad Sams erwägt Microsoft derzeit, Xbox Live Gold ganz abzuschaffen und ausschließlich über Game Pass Ultimate anzubieten. Das würde bedeuten, dass ihr ein Game Pass-Abonnement benötigt, wenn ihr kostenpflichtige Spiele online spielen wollt.

Das ist natürlich nicht das erste Mal, dass wir ähnliche Gerüchte hören. In den letzten Jahren gab es immer wieder Berichte, dass Xbox Live Gold auf Dauer eingestellt werden soll, obwohl Microsoft in der Vergangenheit erklärt hat, dass keine derartigen Änderungen geplant sind.

Kürzlich wurde auch berichtet, dass Microsoft die Einführung eines Familientarifs für Xbox Game Pass-Abonnements plant. Es dürfte interessant sein zu sehen, ob diese Gerüchte im Rahmen einer bevorstehenden Umstrukturierung gebündelt und gemeinsam eingeführt werden.

INTERESSANT:  Xbox Game Pass: Weitere Highlights im Mai

Im Januar letzten Jahres hat Microsoft die Entscheidung, die Preise für Xbox Live Gold zu erhöhen, als Reaktion auf die weit verbreitete Kritik rückgängig gemacht und bestätigt, dass die Gold-Abonnementanforderungen für Free-to-Play-Multiplayer-Spiele abgeschafft werden.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x