Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
Microsoft Flight Simulator: 10 Mods die einen Blick wert sind

Microsoft Flight Simulator

PC XSX
Jetzt Kaufen
9.2

Must Have

10

Leser Ø

Microsoft Flight Simulator: 10 Mods die einen Blick wert sind

Microsoft Flight Simulator: 10 Mods die einen Blick wert sind

Der Flight Simulator erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und schreibt fast täglich Schlagzeilen mit guten sowie eher weniger guten Nachrichten. Diese reichen von dem unglaublichen Wettersystem und der teils beeindruckenden Landschaft, bis hin zu Fehler im Autopiloten, der geringen Systemtiefe, unscharfen Bodentexturen und kaum detaillierte Landschaften. Der Flight Simulator kann in der derzeitigen Fassung nicht alle Spieler zufrieden stellen, denn der Umfang ist zwar enorm und die Welt ist in einigen Regionen echt atemberaubend, aber dennoch stößt die KI und das Luftbildmaterial an einigen Ecken der Welt an ihre Grenzen. Auch die Systemtiefe der Airliner lassen derzeit noch zu wünschen übrig und bis third party Flugzeuge erscheinen, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

PMDG kündigte erst kürzlich an, dass die beliebte PMDG B737 frühstens erst im Sommer 2021 erscheinen wird. Als Grund für die Verzögerung wird unter anderem das unausgereifte SDK von Asobo genannt. Auch andere Entwickler wie Aerosoft haben diese Aussage bestätigt und sehen sich mit ähnlichen Problemen konfrontiert. Des Weiteren kämpft der Flight Simulator immer wieder mit fehlerhaften Bodentexturen, unrealistisch gestalteten Flughäfen und Städten. Die Landschaft ist eben nur so gut, wie das vorhandene Luftbild der Bing Server und hier schwankt die Qualität von Region zu Region doch sehr deutlich.

Doch die Flugsimulator Community stellt sich diesem Problem und entwickelt konsequent frische Inhalte für den Flight Simulator 2020. Diese umfassen Fixes, komplette Flughäfen, bekannte Sehenswürdigen oder sogar komplette Regionen wie zb. Island. In einer neuen Videoreihe stellen euch unsere Partner “Rooks and Kings” in den nächsten Wochen einiger dieser Inhalte vor. Diese Videoreihe gibt zukünftig Einblicke in die beliebtesten Sehenswürdigkeiten, Flugzeug-Modifikationen, und Mods die auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?