Search
Generic filters
Blogheim.at Logo
Microsoft Flight Simulator: die besten Einstellungen für mehr FPS

Microsoft Flight Simulator

PC XSX
Jetzt Kaufen
9.2

Must Have

10

Leser Ø

Microsoft Flight Simulator: die besten Einstellungen für mehr FPS

Microsoft Flight Simulator: die besten Einstellungen für mehr FPS

Mit dem Microsoft Flight Simulator hat Microsoft einen wahren Hype in der Luftfahrtszene ausgelöst. In den sozialen Medien häufen sich die unglaublichen Screenshots und die Begeisterung ist förmlich spürbar. Dennoch gibt es auch zahlreiche User die sich über den derzeitigen Entwicklungsstand beschweren. Der Hauptgrund hierfür sind die zahlreichen Einbrüche der Bildwiederholungsrate, mit denen selbst High End Rechner zu kämpfen haben. Das liegt unter anderem daran, dass der MSFS derzeit noch auf DirectX 11 läuft und somit nur einen begrenzten Zugriff auf die verfügbaren Prozessorkerne ermöglicht. Des Weiteren überschreiten viele User die Grafikeinstellungen, welche für Ihr System optimal wären.

Einerseits verständlich, da jeder die Grafik, wie aus den Trailer, erreichen möchte. Doch lasst euch von den Trailern nicht täuschen! Die Trailer beinhalten nämlich zahlreiche optische Gimmicks, die derzeit noch nicht aktiviert wurden. Zusätzlich muss man den Entwicklern bei solch einem Mammut-Projekt einfach Zeit für die Optimierung geben.

Was sind nun aber die besten Einstellungen? Diese Frage kann man wohl pauschal nicht beantworten, dennoch gibt es nun eine kleine Hilfestellung, die euch bei den passenden Einstellungen unter die Arme greift. Der Youtube Kanal von VR Flight World hat nämlich ein Video veröffentlicht, welches euch zu jeder Option in den Grafik-Settings die direkten Unterschiede zeigt. So sind zb. die Ultra-Einstellungen bei den Gebäuden, Gräsern oder Bäumen einfach Luxus, denn ab Medium erkennt man visuell fast keine Unterschiede mehr und genau durch solche Kleinigkeiten, kann man die einen oder anderen FPS herauskitzeln, was schlussendlich zu einer flüssigeren Darstellung führt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

Ihr habt bereits selbst einen guten Mix aus Performance und optische Präsentation herausgefunden? Lass es uns in den Kommentare wissen.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?