Microsoft Flight Simulator: Fenix kündigt A320 V2 an und nennt Details zur IAE-Triebwerksvariante

Microsoft Flight Simulator

PC XSX
Jetzt Kaufen

Microsoft Flight Simulator: Fenix kündigt A320 V2 an und nennt Details zur IAE-Triebwerksvariante

Microsoft Flight Simulator: Fenix kündigt A320 V2 an und nennt Details zur IAE-Triebwerksvariante

Aamir, der CEO von Fenix, hat auf dem offiziellen Discord-Server ein weiteres ihrer berühmten und umfangreichen Entwicklungs-Updates veröffentlicht, in denen die Community viel über ihren berühmten A320 für den Microsoft Flight Simulator erfährt. Dieses Mal sprach Aamir vor allem über die mit Spannung erwartete IAE-Triebwerksvariante für den Airbus A320 sowie über die Arbeit am A320 V2-Update, das jetzt zum ersten Mal erwähnt wurde, und über das verbesserte EFB und den Installer.

IAE-Triebwerke

Dem Entwicklungsupdate zufolge hat sich die Arbeit an den IAE-Triebwerken für den A320 aufgrund des Konflikts in der Ukraine, wo der für die Triebwerksintegration verantwortliche Hauptentwickler ansässig ist, verlangsamt. Aamir versicherte der Community, dass die Entwicklung trotzdem so gut wie möglich voranschreitet und dass die Entwickler ein vorbildliches Maß an Genauigkeit anstreben. Sobald es fertig ist, wird die IAE-Triebwerksvariante des Flugzeugs für Besitzer des Fenix A320 für MSFS kostenlos zur Verfügung stehen. Das Veröffentlichungsdatum für dieses Update bleibt jedoch unbekannt.

INTERESSANT:  Microsoft Flight Simulator: lässt im Februar die Antonov An-255 "Mirya" wieder aufleben

A320 V2

Im weiteren Verlauf des Entwicklungs-Updates hat Aamir auch erwähnt, dass das Team an einem neuen groß angelegten visuellen Update für das Flugzeug arbeitet. Wie er weiter erläuterte, hatte das Team zu Beginn der Entwicklung im Jahr 2019 nur sehr wenige Informationen darüber, wozu der Simulator in der Lage sein wird, daher wurde das Flugzeug so entwickelt, dass jede andere Plattform es unterstützen könnte. Aber jetzt hat sich MSFS weiterentwickelt und das Team hat eine bessere Vorstellung davon bekommen, wozu der Simulator fähig ist, so dass es in der Lage ist, mehr Details in das Addon einzuführen. Das Update, das intern als V2 bezeichnet wird, wird für bestehende Besitzer kostenlos sein und wird eine fast vollständige visuelle Überarbeitung des Addons darstellen. Das Team ist noch nicht bereit, etwas Genaueres über das Update zu verraten.

EFB und Installationsprogramm

Schließlich hat Aamir die Arbeit an einem neuen EFB erläutert. Während die Schnittstelle und die Funktionen gleich bleiben, baut das Team die zugrunde liegende Architektur neu auf, um die Leistung, Skalierbarkeit und Wartbarkeit des EFB zu unterstützen. Dies ist das Rückgrat zukünftiger Funktionen, wie z. B. ein robusteres System zur Speicherung von Zuständen.

INTERESSANT:  Forza Motorsport: wurde der Release auf Q3 2023 verschoben?

In diesem Zusammenhang arbeitet Fenix an einem neuen Installationsprogramm, das es den Nutzern ermöglicht, das Flugzeug über das Programm zu aktualisieren, ohne dass sie eine separate Installationsdatei herunterladen und manuell installieren müssen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x