Search
Generic filters
Microsoft Flight Simulator: NextGen Simulations veröffentlicht die Embraer EMB 110 Bandeirante

Microsoft Flight Simulator

PC XSX
Jetzt Kaufen
9.2

Must Have

10

Leser Ø

Blogheim.at Logo

Microsoft Flight Simulator: NextGen Simulations veröffentlicht die Embraer EMB 110 Bandeirante

Microsoft Flight Simulator: NextGen Simulations veröffentlicht die Embraer EMB 110 Bandeirante

NextGen Simulations gibt bekannt, dass die brasilianische Embraer EMB 110 Bandeirante ab sofort für den Microsoft Flight Simulator zur Verfügung steht.

Die 1965 vom brasilianischen Luftfahrtministerium in Auftrag gegebene und vom französischen Ingenieur Max Holste entworfene Embraer EMB110 Bandeirante sollte ein leichtes, vielseitiges Mehrzweck-Turboprop-Flugzeug sein, das sich sowohl für militärische als auch für zivile Zwecke eignet. Der erste Prototyp rollte 1968 vom Embraer-Fertigungsband und absolvierte seinen Erstflug am 26. Oktober 1968.

Obwohl ursprünglich zur Weiterentwicklung und Verbesserung vorgesehen, entschied sich Embraer schließlich, das Programm zu stoppen, um sich einem neuen Programm zu widmen, dem der Embraer EMB 120 Brazilia. Während der Produktionszeit des Flugzeugs wurden 501 einzelne Maschinen gebaut, von denen heute noch etwa 150 Exemplare im Einsatz sind. Wie die Exemplare von Air Rarotonga sind einige davon auch heute noch im kommerziellen Liniendienst im Einsatz.

Der Flugzeugentwickler NextGen Simulations, hat nun seine Nachbildung dieser ikonischen Dschungel-Turboprop-Maschine für den MSFS zum Ausprobieren freigegeben. Der Entwickler behauptet, dass das Produkt drei verschiedene, akkurat modellierte Versionen enthält, darunter die EMB 110P, die EMB 110P1 und die EMB110P1K, wobei es sich bei der letzteren um eine Frachterversion handelt. Darüber hinaus verfügt das Flugzeug über die neuesten MSFS-Features, darunter hochwertige PBR-Texturen, ein Ramp Manager EFB und ein authentisches PT6A-37 Turboprop-Soundset.

NextGen Simulations’ Version der Embraer EMB 110 Bandeirante ist ab sofort im simMarket Online-Store erhältlich.


AUCH INTERESSANT

0 0 Bewerten
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?