Minecraft: Fan baut eine riesige Version von Snake mit Redstone

Minecraft: KeyArt

Ein Minecraft-Modder, der dafür bekannt ist, dass er in dem Mojang-Spiel ziemlich ausgeklügelte und komplexe Maschinen erstellt, hat es geschafft, eine riesige Version von Snake zu bauen, dem klassischen Handyspiel, das in den frühen 2000er Jahren vor allem auf alten Nokia-Handys ein Phänomen war. Minecraft verfügt über eine der größten Karten in der Spielewelt und bietet unendlich viele kreative Möglichkeiten, und es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung, obwohl das Spiel inzwischen mehr als ein Jahrzehnt alt ist.

Ein großer Teil dieser anhaltenden Beliebtheit hat mit den Fans selbst zu tun, die immer wieder mit einer Vielzahl von Projekten beschäftigt sind, von riesigen Bauwerken über Redstone-Kontraktionen. Natürlich arbeitet der Entwickler selbst hart daran, das Spiel mit häufigen Updates und neuen Ideen im Rampenlicht zu halten, aber es ist die Kreativität der Community, in der ein Großteil des Herzens liegt.

Jeder, der schon einmal Minecraft gespielt hat, weiß, wie mächtig die Baumechanik ist. Die meisten Spieler, vor allem Neulinge, beginnen mit dem Bau einer einfachen Basis, was leicht zu komplizierteren Konstruktionen führen kann. Der Reddit-Benutzer mattbatwings2 hat kürzlich einen Clip seines neuesten Projekts hochgeladen, bei dem es sich im Wesentlichen um eine gigantische Version von Snake handelt, die in Minecraft nur mit Redstone gebaut wurde. Der Clip zeigt, dass es auf die gleiche Weise funktioniert wie das Originalspiel. Wer mit dem Nokia-Klassiker vertraut ist, wird die Ähnlichkeiten sofort erkennen. Das Original war eine ziemlich einfache Angelegenheit, aber damals, in den frühen Tagen der Vor-Smartphone-Technologie, war es der Höhepunkt der Spiele auf Mobiltelefonen. Auf die Frage in den Kommentaren sagte mattbatwings2, dass es ein paar Wochen dauerte, bis die Struktur fertig war.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.redditmedia.com zu laden.

Inhalt laden

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x