Search
Generic filters

Minecraft Legends: Details zur Story, Entwicklung und mehr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Minecraft ist genau die Art von Franchise, die sich hypothetisch in unendlich viele Richtungen verzweigen kann, und jede kann zum Erfolg geführt werden. Das haben Microsoft und Mojang offensichtlich schon vor langer Zeit erkannt, und der neueste experimentelle Ableger der Serie ist der Action-Strategie-Titel Minecraft Legends, der auf dem Xbox und Bethesda Games Showcase im Juni angekündigt wurde.

Nun hat Mojang ein Entwicklertagebuch veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen der Arbeit an dem Spiel von Mojang und dem Partnerentwickler Blackbird Interactive wirft. Das Entwicklertagebuch erklärt die zentrale Prämisse des Strategie-Spinoffs und geht detailliert auf die Welt, die Charaktere und den allgemeinen Aufbau der Geschichte ein, während es auch kurze Einblicke in das Gameplay bietet, das Minecraft-Ideen und -Mechaniken mit Echtzeit-Strategie-Elementen verbindet.

Minecraft Legends soll irgendwann im Jahr 2023 für PC, Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und Nintendo Switch erscheinen.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x