Search
Generic filters

Mit Huawei bei der Entstehung eines neuen Werbespots mitwirken

Huawei: Logo

In den letzten Wochen waren die Österreicherinnen und Österreicher dazu angehalten, möglichst zu Hause zu bleiben. Huawei unterstützt dabei, in solch schwierigen Zeiten kreativ zu bleiben, den monotonen Alltag zu vergessen und in eine virtuelle Traumwelt einzutauchen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Im Zuge des #SpeakImagination Wettbewerbs, der ab sofort startet, können die Nutzer nun an der Entstehung vom neuen Huawei Werbespot beteiligt sein. Für die besten Ideen gibt es die Chance auf ein Huawei P40 Pro oder ein Huawei Band 4. Werbespots können Kult werden, manche bleiben mit damit verbundenen Emotionen und Erinnerungen im Gedächtnis – sie sind Kunst und transportieren Inhalte emotional. Werbeslogans können so einprägsam sein, dass sie Einzug in die Alltagssprache finden.

Huawei macht es mit dem Wettbewerb #SpeakImagination möglich, dass jede und jeder ein Teil davon sein kann. Die Huawei P-Serie steht seit Anbeginn für atemberaubende Foto- und Videografie und setzt dabei immer wieder neue Maßstäbe in der Smartphone-Fotografie. So kann jede und jeder zum Profi-Fotografen werden – oder zum Profi-Videografen eines Werbespots. „Im Rahmen des Wettbewerbs wollen wir die Kreativität unserer Nutzer in den Fokus stellen. Ihre Ideen sind gefragt und wir bieten ihnen mit dem #SpeakImagination Wettbewerb eine Bühne. Wir sind sehr auf die vielen großartigen Ideen der Österreicherinnen und Österreich gespannt“, so Wang Fei, General Manager der Huawei Consumer BG Austria, und ergänzt„Die Zeiten des Social Distancing sind für sehr viele uns von uns nicht einfach. Wir hoffen, dass wir mit dem Wettbewerb etwas Kreativität in die Haushalte der Österreicherinnen und Österreicher bringen. Gemeinsam schaffen wir es. Und wenn dabei ein toller Spot entsteht, freuen wir uns sehr.“

#SpeakImagination – Werde zum Werbemacher
Huawei macht es Nutzern möglich, die Zeit zu Hause kreativ zu nutzen und den neuen Werbespot der Huawei P40-Serie mitzugestalten. Der erste Teil des Werbespots ist bereits gedreht. Dort beginnt alles in einem alten Lagerhaus. Mit einem Huawei P40 Pro und den Huawei FreeBuds 3 ausgestattet, springt der männliche Protagonist über ein Fenster. Wie die Geschichte weitergeht: hier ist nun die Kreativität jedes Einzelnen gefragt. Unterteilt in vier Phasen, kann im Rahmen vom Wettbewerb beim Dreh teilgenommen werden. Slow Motion, Zoom, Night Mode und die besten AI-Momente (künstliche Intelligenz) bieten Platz für die Kreativität der Nutzer. Im Rahmen jeder Challenge hat jeweils eine Österreicherin oder ein Österreicher die Chance auf ein Huawei Band 4, zusätzlich ist pro Challenge europaweit der Gewinn eines Huawei P40 Pro möglich. Europaweit können Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Länder ihre Videos einreichen, im finalen Spot sind dann die finalen Vier Videos zu sehen. Der Wettbewerb startet ab sofort und die jeweiligen Challenges folgen am 18.05.2020 (Zoom), 20.05.2020 (besten AI Momente) und 22.05.2020 (Night Mode). Der Wettbewerb läuft bis 24.05.2020 und der endgültige Spot wird Mitte Juni veröffentlicht.

Mitmachen kann man unter dem jeweiligen Beitrag auf bit.ly/SpeakImaginationAufgabe1.

Huawei P40 Pro: Der Preis für die besten Ideen
Auf die Gewinner des Wettbewerbs wartet das neue Flaggschiff, das Huawei P40 Pro. Die Weiterentwicklung der Leica Quad-Kamera im Huawei P40 Pro ist mit einer noch stärkeren SuperSensing Cine-Kamera und einer 3D-Tiefenerkennungskamera ausgestattet. Die Ultra Vision Leica Quad-Kamera fängt immer das perfekte Foto ein. Zudem ist das Smartphone mit dem Huawei Quad-Curve Overflow Display ausgestattet. Die 50 MP SuperSensing Hauptkamera, 12MP Telefoto-Kamera, die 40MP Weitwinkel Cine-Kamera und die 3D Depth Sensing Kamera schaffen unvergessliche Erinnerungen. Der integrierte Kirin 990 5G Chipset garantiert beste 5G-Konnektivität mit robuster AI-Leistung und Energieeffizienz. Das neue Fotowunder überzeugt dank dem hochmodernen Kirin 990 5G Chipsatz hinsichtlich Geschwindigkeit und Leistung. Außerdem unterstützt die Huawei P40 Serie die Wi-Fi 6 Plus Technologie, die eine Datenübertragung mit bis zu 2.400 Mbps ermöglicht. Die Funktion der Multi-Screen Collaboration überwindet Barrieren zwischen einem Windows-PC und einem Android-Gerät. Außerdem verfügt das HighEnd-Smartphone über einen 4200 mAh großen Akku.

Das #SpeakImagination Video des Huawei P40 Pro kann hier bit.ly/P40SerieWerbespot angesehen werden.
Das Produktvideo des Huawei P40 Pro kann hier youtu.be/uDcwaMJMRjk angesehen werden.

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Gib deinen Senf dazu!

Bitte einloggen um einen Kommentar zu hinterlassen
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Mit einem Freund teilen?