Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Monopoly für schlechte Verlierer: Verlieren ist das neue Gewinnen!

Monopoly für schlechte Verlierer: Verlieren ist das neue Gewinnen!

Verlieren ist eigentlich etwas Negatives. So ist ein Verlierer per Definition nach Duden „jemand, der in einem [Wett]kampf, einer Auseinandersetzung o. Ä. besiegt wird, unterliegt“. Mit der neuen Monopoly Edition für schlechte Verlierer feiert Hasbro Gaming genau diese oft nur vermeintlichen Underdogs und stellt die Spielregeln auf den Kopf: Denn der Verlierer hat beim neuen Monopoly die besten Chancen am Ende doch kräftig abzuräumen.

Jeder kennt sie – die schlechten Verlierer. Egal, ob in der Familie oder im Bekanntenkreis, es gibt Menschen, die sich mehr als andere über Niederlagen ärgern. Und genau diese und deren Mitspieler dürfen jetzt mal entspannt durchatmen: Mit dem neuen „Monopoly für schlechte Verlierer“ werden die üblichen Regeln auf den Kopf gestellt und das Verlieren macht endlich sogar Spaß!

Lästige Dinge, wie zum Beispiel anderen Miete zahlen oder ins Gefängnis gehen, werden jetzt mit den sogenannten „Loser-Marken“ belohnt. Wer vier dieser Marken zusammen hat, kann sich die übergroße Mr. Monopoly Spielfigur leihen und sein Comeback starten. Denn diese Figur verschafft dem vermeintlichen „Loser“ gegenüber allen anderen Spielern diverse Vorteile: Anstatt dem Besitzer eines Grundstücks Miete zu zahlen, muss dieser umgekehrt dem Loser jetzt das Geld geben. Steuern oder Rechnungen müssen ebenfalls nicht mehr beglichen werden. Der Loser erhält die entsprechenden Beträge selbst von der Bank.

Nicht heulen, sondern heimzahlen!

Sogar die Ereignis- und Gemeinschaftskarten sind bei diesem Spiel auf Seiten der  Verlierer. So kann eine gezogene  „Gehe ins     Gefängnis“-Karte einfach an einen beliebigen Mitspieler weitergegeben werden. Zieht man mit der Mr. Monopoly Spielfigur auf ein Feld, das bereits von einem anderen Spieler besetzt ist, stibitzt man diesem eine Grundstückskarte und zwingt ihn obendrein eine Runde auszusetzen. Jeder hat es mit der neuen Monopoly Edition jetzt selbst in der Hand, die vermeintliche Niederlage doch zu seinen Gunsten zu wenden und alle damit zu überraschen!

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?