Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Mundaun von Hidden Fields: erster Gameplay Trailer enthüllt

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

MWM Interactive, ein Publisher, der sich darauf spezialisiert hat, visionäre Entwickler aus aller Welt zu entdecken und zu unterstützen, hat heute auf dem Summer Games Fest Developer Showcase einen ersten Gameplay-Trailer zum handgezeichneten Schweizer Horror-Adventure Mundaun von Hidden Fields veröffentlicht.

Mundaun ist das erste vollwertige Spiel von Hidden Fields, dem Ein-Mann-Studio des Schweizer Programmierers und Illustrators Michel Ziegler. Alle Charaktere, Szenen und Umgebungen sind handgezeichnet und von Zieglers Kindheit in der Schweiz geprägt. Ziegler skizziert die von dunkler und mythischer Folklore der Alpen inspirierte Geschichte eines jungen Mannes, der nach Mundaun reist, um sich einer dort lauernden bösartigen Macht zu stellen und die Geheimnisse um den Tod seines Großvaters aufzuklären.

MWMi hat es sich zur Aufgabe gemacht, erfindungsreiche, künstlerische und überzeugende Titel von Indie-Entwicklern aus aller Welt zu unterstützen. Neben Hidden Fields und InnerspaceVR arbeitet MWMi auch mit Night Schools Studio, dem Entwickler der populären Titel Oxenfree und Afterparty, sowie dem neuen Studio Quiet Dimensions zusammen, um ihre noch nicht angekündigten Titel zu veröffentlichen. Mundaun und Maskmaker befinden sich momentan in Entwicklung und sollen 2021 erscheinen.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?