Search
Generic filters

Nächstes God of War auf 2022 verschoben, kommt auch für die PS4

Nächstes God of War auf 2022 verschoben, kommt auch für die PS4

Sony hat angekündigt, dass das nächste God of War nun doch erst 2022 erscheinen wird. Neben einer PS5-Version wird es auch für die PlayStation 4 erscheinen. Im PlayStation Blog gibt es ein neues Interview mit PlayStation Studios-Chef Hermen Hulst, der weitere Details zur Entwicklung des Sequels verrät.

“Bei God of War hat das Projekt etwas später begonnen. Daher haben wir die Entscheidung getroffen, das Spiel auf nächstes Jahr zu verschieben, um sicherzustellen, dass das Santa Monica Studio das fantastische God of War-Spiel liefern kann, das wir alle spielen wollen. Bei solchen Dingen muss man immer etwas nachgeben. Es kann nicht die Qualität unserer Titel sein, und es wird sicherlich nicht die Gesundheit oder das Wohlbefinden unseres erstaunlichen Teams sein.”

Der letzte Teil spielt darauf an, dass die COVID-19-Pandemie einen Einfluss hat (wie auch bei zahlreichen anderen Titeln, die in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen), vor allem, wenn es um den Zugang zur Leistungserfassung geht.

In Bezug auf die PS4-Veröffentlichung sagte Hulst: “Wo es Sinn macht, einen Titel sowohl für die PlayStation 4 als auch für die PlayStation 5 zu entwickeln – bei Horizon Forbidden West, dem nächsten God of War, Gran Turismo 7 – werden wir uns das weiterhin ansehen. Und wenn PlayStation 4-Besitzer dieses Spiel spielen wollen, dann können sie das. Wenn sie weitergehen und die PlayStation 5-Version spielen wollen, dann wird dieses Spiel für sie da sein.”

Dies scheint im Einklang damit zu stehen, dass Sony sicherstellt, dass der Trend zu Cross-Gen-Titeln für die nächsten drei Jahre oder so weitergeht (wie von SIE-Vizepräsident Hideaki Nishino erklärt).

Angebot
God of War - 100% Uncut Edition - (Deutsch/Englisch)
893 Bewertungen
Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?